online

Tina vom Saalestrand

59.384
myheimat ist: Bad Kösen
59.384 Punkte | registriert seit 22.10.2011
Beiträge: 479 Schnappschüsse: 197 Kommentare: 39.179
Folgt: 102 Gefolgt von: 108
Wir Frauen sind Engel!...und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...auf einem Besen! Wir sind ja schließlich flexibel... ;-)
6 Bilder

Grillabend zum Feiertag 25

Tina vom Saalestrand
Tina vom Saalestrand | Bad Kösen | am 07.01.2017 | 243 mal gelesen

Grillen im Sommer kann Jeder. Wir haben gestern Abend bei -12 Grad gegrillt. Ein Feuerchen sorgte dafür, dass uns nicht allzu kalt wurde.

1 Bild

Das Wort des Jahres 2016 33

Tina vom Saalestrand
Tina vom Saalestrand | Bad Kösen | am 06.01.2017 | 216 mal gelesen

...der "Nachschlag" in der GEW-Zeitschrift von Hans-Günther Pölitz... "Das Wort des Jahres 2016 ...heißt: postfaktisch. Nein, das bedeutet nicht, wenn der Postmann 2x klingelt, ist die Post faktisch da. Postfaktisch ist, wenn etwas nicht den Tatsachen entspricht. Ich mache einfach mal ein Beispiel. Der Dezember 2016 verlief unter dem Motto: "Die Muddi ist tot. Es lebe die Mutti". Die Rede ist von Gisela May und Angela...

1 Bild

Silvestergeschenk? 22

Tina vom Saalestrand
Tina vom Saalestrand | Bad Kösen | am 31.12.2016 | 224 mal gelesen

Heute kam ein Paket - für mich - mit einem mir sehr bekannten Absender! ;-) Das glaub ich kaum, das haut die Miez vom Baum! ...das waren meine ersten Gedanken! Katzen und Hunde haben einen Dosenöffner - ich hab einen Paketöffner! ;-))) Als das Paket ausgepackt war und dessen Inhalt zum Vorschein kam, wäre ich (fast) vom Hocker gefallen, lag aber glücklicherweise grad in der Badewanne! ;-))) Liebe Conny, wie...

1 Bild

Auf ins NEUE! 15

Tina vom Saalestrand
Tina vom Saalestrand | Bad Kösen | am 31.12.2016 | 95 mal gelesen

Ich wünsche allen myheimatlern einen feucht-fröhlichen Rutsch ins neue Jahr und alles Gute. Möge es ein schönes, friedliches Jahr werden.

Weihnachten ist vorbei, aber das muss trotzdem sein, weil es soooo schöööön ist! 15

Tina vom Saalestrand
Tina vom Saalestrand | Bad Kösen | am 28.12.2016 | 110 mal gelesen

https://youtu.be/0UVUW11FENs?list=PLHCBEzMHw2A645XzAXtYt_5VcveF_cnJP Der Kleine ist sooo süß und singt genauso süß. Und der Sänger - er heißt übrigens Jose Feliciano - ist blind. Das MUSS einfach noch sein, weil dieser Song Weihnachten sozusagen nochmal "zurückholt".

2 Bilder

Wichteln 9

Tina vom Saalestrand
Tina vom Saalestrand | Bad Kösen | am 20.12.2016 | 93 mal gelesen

Ein Päckchen hab ich heut erblickt, ein Wichtel hat's mir zugeschickt. Ich hab es sofort aufgemacht. Stand ja nix drauf - wär doch gelacht! ;-) Mein liebes Wichtelchen! Ich hab mich riesig über Dein Päckchen gefreut! Lass Dich knuddeln und knutschen! Ein zweites liegt noch ungeöffnet hier - ich darf noch nicht... ;-)))

14 Bilder

Ein ganz, ganz herzliches Dankeschön... 32

Tina vom Saalestrand
Tina vom Saalestrand | Bad Kösen | am 16.12.2016 | 274 mal gelesen

...tausend Knuddelgrüße und Umarmungen an alle, die gestern an mich gedacht haben - und damit meine ich wirklich ALLE Gratulanten, denn wichtig ist, dass jemand an Dich denkt und das spürt man, wenn man einen Gruß bekommt. Nichtsdestotrotz muss ich Euch einfach mal zeigen, was ich bekommen habe. DHL, DPD, Hermes, GLS usw. - alle waren hier... ;-))) Einige Päckchen kamen schon vor dem 15. und oft habe ich das gar...

13 Bilder

"Wahnsinn"... 36

Tina vom Saalestrand
Tina vom Saalestrand | Bad Kösen | am 10.12.2016 | 322 mal gelesen

Bad Kösen: zu Hause | ...ist der zweite Name meines Weihnachtswichtels. Soviel erstmal zum Absender... ;-))) Also, derzeit kommt die Post - und damit die Pakete - recht spät. Ich hatte tatsächlich auf ein Päckchen gewartet - ein von mir bestelltes natürlich. Als bis 14.00 Uhr nichts geschah und ich dachte, der Postbote wäre "schon durch", hab ich mich kurz aufs Ohr gelegt. Naja, aus dem "kurz" wurde etwas länger... ;-) Als ich gegen 16.00...

1 Bild

Wichteln 2016 51

Tina vom Saalestrand
Tina vom Saalestrand | Abtlöbnitz | am 19.11.2016 | 310 mal gelesen

Naumburg (Saale): Bei der Wichtelmutti ;-) | Schnappschuss

Trump kann auch lustig... 23

Tina vom Saalestrand
Tina vom Saalestrand | Bad Kösen | am 11.11.2016 | 170 mal gelesen

Nur er selbst weiß wohl (noch) nichts davon... ;-) http://www.trumpdonald.org/ Bitte die Lautsprecher am PC einschalten, mit der Maus auf die Trompete klicken, nach links oder rechts oder rundherum ziehen... ;-)

1 Bild

Erinnert sich noch jemand an's Wichteln? 62

Tina vom Saalestrand
Tina vom Saalestrand | Bad Kösen | am 10.11.2016 | 626 mal gelesen

Ich habe lange nachgedacht, ob ich nochmal eine Anfrage starte. Ich hatte ein Déjà vu (na hoffentlich ist das richtig geschrieben... ;-). Dafür gibt es ja einige Begriffserklärungen - sucht Euch die passende aus. ;-) Also - eine Frage hätte ich dann: Gibt es noch User/innen, die Interesse am Wichteln haben oder können/müssen/sollten wir das über einige Jahre bekannte Wichteln einfach einstellen? Es liegt an Euch....

19 Bilder

Spätsommerlicher Frühherbst... 13

Tina vom Saalestrand
Tina vom Saalestrand | Bad Kösen | am 30.10.2016 | 114 mal gelesen

...oder was?

5 Bilder

Abendessen bitte! 8

Tina vom Saalestrand
Tina vom Saalestrand | Bad Kösen | am 30.10.2016 | 71 mal gelesen

Am Vogelhaus und drumherum ist immer was los. Leider sind die meisten Flattermänner schneller als meine Kamera (die Blaumeisen z. B.), so dass die Ausbeute heute bescheiden bleibt...

1 Bild

Nun ist er endlich fertig! 15

Tina vom Saalestrand
Tina vom Saalestrand | Bad Kösen | am 30.10.2016 | 106 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Ruhe in Frieden, Stefan... 58

Tina vom Saalestrand
Tina vom Saalestrand | Bad Kösen | am 29.10.2016 | 1098 mal gelesen

Die Nachricht von Stefans Tod macht sicherlich nicht nur mich, sondern viele myheimatler unendlich traurig. Auch wenn er in letzter Zeit hier bei mh nicht mehr aktiv war, war er trotzdem irgendwie immer "dabei". Leider durfte ich ihn nur ein einziges Mal persönlich kennenlernen, aber diesen Abend werde ich nie vergessen. Allerdings hatte ich schon vor diesem Kennenlernen lange das Gefühl, ihn tatsächlich schon zu...