Auf der Rudelsburg

Bad Kösen: rudelsburg | Auf der Rudelsburg

Liebe Frauen und Männer der FF Bad Kösen, der Herr Lagemann wäre stolz auf Euch!
Wer denkt heute noch darüber nach, wenn wieder einmal das Martinshorn signalisiert, dass irgendwo etwas passiert sein muss! Wer macht sich in dieser hektischen Zeit noch Gedanken, wer da eigentlich seinen Dienst freiwillig verrichtet, um Leben zu retten, Brände zu löschen oder auch schon mal eine Katze vom Baum zu holen usw...

Ich ziehe heute mal meinen Hut vor diesen Menschen und das sicher auch ganz im Sinne vieler unserer User hier bei my heimat.

Sitzen doch in den Fahrzeugen auch viele Frauen und Männer, die diese Arbeit freiwillig erledigen. Neben ihrer eigentlichen Arbeit, oft auf die Zustimmung und das Verständnis ihrer Arbeitgeber angewiesen …

Nicht zuletzt brauchen sie das Verständnis ihrer Familienangehörigen, bei denen sicher oft auch die Angst mit schwingt, wenn große Einsätze bevorstehen. Und sie selbst, die Frauen und Männer?

Und wie müssen die Teams der FF kämpfen, wenn sie neues Gerät und dergleichen brauchen. Dabei sind sie es doch, die immer für unser aller Wohl, für das Wohl der Allgemeinheit, ihre Arbeit verrichten.
Und mal ehrlich, was nützt uns ein Weltkulturerbetitel, wahnsinns Wort, wenn nicht genügend FF da sind, um im Notfall Schäden in Grenzen zu halten oder zu verhindern.

Ach so, nun zu meinem Titel: Wir waren wieder einmal auf der Rudelsburg. Ich wollte ein Motiv aussuchen für eine Skizze. Aber es war schon sehr diesig, und so erledigte ich mein Vorhaben eher gelangweilt.
Als wir zum Auto marschierten kamen uns die Jungs und Mädels der FF Bad Kösen entgegen. Da hatte ich ja mein Motiv: Stellt Ihr Euch mal für ein Gruppenfoto zusammen? Darf ich es in my heimat stellen? Ja, alles erlaubt. Was sie üben wollten, das wollte ich dann doch nicht fragen, aber der nagelneue Wagen kam sicher zum Einsatz, sein Fahrer ließ gerade die Leiter mit Korb ausfahren. Er musste nicht mal mehr an der Kurbel drehen.
1
10
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
57.314
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 03.06.2016 | 12:54  
1.025
Renate Stock aus Bad Kösen | 03.06.2016 | 18:14  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.