Neubau für Amadeus - Teil 20: Amadeus ist da

05.01.2015
Bad Homburg vor der Höhe: Bad Homburg |

Im Januar 2015 war es erstmals ohne langes Grübeln ersichtlich, wer in das neue Bürogebäude einziehen wird. Dafür sorgten Leuchtschriften an allen vier Gebäudeseiten.

In der ersten Oktoberwoche im Jahr 2014 wurden Firmenlogos an dem Gebäude angebracht, die aber noch einen Schönheitsfehler hatten: Mindestens ein Buchstabe fehlte, wobei wohl das Baugerüst die Montage aller Buchstaben verhinderte. Einen Monat später war das Gerüst abgebaut. Die Fertigstellung der Firmenlogos lies aber auf sich warten, und zwar drei Monate. Erst im Januar 2015 wurden die fehlenden Buchstaben angebracht. Außerdem kam der Schriftzug "amadeus" auch über den Haupteingang, wo er bisher noch komplett fehlte. Trotz des noch nicht eingezogenen Gebäudenutzers war die Beleuchtung der Firmenlogos schon in Betrieb.

Im Gebäude wurden inzwischen zahlreiche Stehlampen aufgestellt, welche die Büros beleuchten sollen. Es handelt sich um ähnliche Modelle, wie sie bei Amadeus bereits im bisherigen Firmensitz in den Marienbader Höfen im Einsatz sind: Deckenstrahler, die die Arbeitsplätze indirekt beleuchten.

Im Außenbereich waren weitere Fortschritte zu beobachten: Vor dem Haupteingang wurden die Zufahrt zur Straße und Parkflächen angelegt. Auf der Nordseite enstand ein Nebeneingang mit Plattenweg, und auch auf der Südseite wurde gearbeitet.

Links
Teil 1 - Das Loch von Mahle
Teil 2 - Die ersten Fundamente
Teil 3 - Bis zur ersten Decke
Teil 4 - Noch mehr Kräne
Teil 5 - Arbeiten am Erdgeschoss
Teil 6 - Die letzten Fundamente
Teil 7 - Ein tragischer Unfall
Teil 8 - ALDI goes Green
Teil 9 - Bis zum Dach
Teil 10 - Fertiger Rohbau
Teil 11 - Viele Fenster
Teil 12 - Fundamente fürs Parkhaus
Teil 13 - Dämmung und Betonteile fürs Parkhaus
Teil 14 - Das Parkhaus wächst
Teil 15 - Freiheit für den Dornbach
Teil 16 - Verkleidung fürs Parkhaus
Teil 17 - Fertige Fassaden
Teil 18 - Weitere Außenarbeiten
Teil 19 - Immer noch Baustelle
Teil 21 - Der Bauzaun verschwindet
Teil 22 - Amadeus zieht ein
Teil 23 - Die offizielle Einweihung
Teil 24 - Letzte Arbeiten am Dornbach
Teil 25 - Die letzten Arbeiten
1 1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.