Das alte Krankenhaus von Bad Homburg

Schriftzug "Krankenhaus" am Dach
Bad Homburg vor der Höhe: Bad Homburg |

Im Frühjahr 2014 wurde in Bad Homburg ein neues Krankenhaus eröffnet und dafür das alte geschlossen. Einige Bilder vom 20. Februar 2014 zeigen den Eingangsbereich, die Kapelle und verschiedene Gebäude.

Nach dem Betreten durch den Haupteingang kam man zu einem Infotresen, der aber nicht mehr besetzt war. Der Pförtner saß stattdessen ein Stück weiter nahe der Fahrstühle und Treppen. Im Erdgeschoss befand sich außerdem eine kleine Kapelle, in der regelmäßig Gottesdienste gehalten wurden.

Oben im Krankenhaus befand sich eine Cafeteria, in welcher auch Blutspendetermine vom DRK stattfanden. Von dort hatte man eine gute Aussicht auf einen Teil von Bad Homburg, wie drei Aufnahmen vom 20.3.2013 zeigen.

Mit der Inbetriebnahme des neuen Gebäudes am 15.3.2014 wurde der Betrieb im alten Gebäude eingestellt. Bauzäune wurden rund um das alte Krankenhaus aufgestellt.

Links
Tag der offenen Tür im neuen Krankenhaus
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.