Schweinegrippe: Hygiene empfohlen

von Winfried Kippenberg aus Bad Grund (Harz) | am 28.04.2009 | 222 mal gelesen | 0 Kommentare | 0 Bildkommentare | 0 Bilder

Osterode a.H., 28. April 2009 (lko/kip) Die sogenannte Schweinegrippe, über die in den Medien ausführlich berichtet wird, ist inzwischen auch in europäischen Ländern aufgetreten. Für den Landkreis Osterode am Harz wird derzeit lediglich empfohlen:
Wer innerhalb der vergangenen 7 Tage aus Mexiko zurückgekehrt ist und grippeähnliche Symptome bemerkt, sollte seinen Hausarzt aufsuchen.
Die Erkrankung wird, ebenso wie Influenza und Erkältungskrankheiten, über Tröpfchen- und Schmierinfektion übertragen. Daher sollte jeder, unabhängig von der Schweinegrippe, generell die in diesen Fällen üblichen Hygienemaßnahmen beachten:
– Hände waschen: insbesondere vor dem Essen und nach dem Niesen, Husten und Naseputzen!
– niemanden anniesen oder anhusten;
– benutzte Taschentücher sofort entsorgen;
– das höfliche Handgeben zur Begrüßung möglichst unterlassen.
Über weitergehende Empfehlungen oder Maßnahmen wird, soweit erforderlich, in der Presse berichtet werden. Für Rückfragen ist das Gesundheitsamt der Kreisverwaltung erreichbar unter Tel. 05522 960-530. Auf der Internetseite www.nlga.niedersachsen.de bietet das Landesgesundheitsamt Antworten auf häufig gestellte Fragen sowie Links zu weiterführenden Informationen

Leser über:
Suchmaschinen: 68
externe Links: 0
Weiterempfehlungen: 0
sonstige: 154
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen Webseiten Senden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.