Viele bunte Laternen leuchteten im Martins-Umzug Bad Grund

Bad Grund (Harz): Kirche St. Antonius | Viele bunte Laternen leuchteten im Martins-Umzug

Bad Grund (kip) Mit einer gut besuchten Andacht zum St. Martinstag hatte die Kirchengemeinde Bad Grund in die St. Antonius-Kirche eingeladen. In seiner Predigt ging Pastor Michael Henheik auf die St. Martin ein. Schülerinnen und Schüler der Grundschule im Teufelstal waren in verschiedenen Kostümen zur Andacht gekommen. Sie hatten einen kleines Theaterstück einstudiert, das die St. Martin-Legende zum Inhalt hatte.
Gemeinsam wurden Lieder wie "St. Martin ritt durch Schnee und Wind" gesungen. Die musikalische Umrahmung für die Andacht und für den anschließenden Umzug hatte die Leiterin des DRK-Kindergartens Dagmar Roszak mit ihrem Akkordeon übernommen.
Nach dem Gottesdienst zogen die Kinder von ihren Eltern, Großeltern und vielen Einwohnern begleitet durch die Grundner Innenstadt.
Foto
BG 656 oder BG 659
Die Grundschüler vor dem Altar der St. Antonius-Kirche.

Foto
BG 647 (9)
Einige Kinder nahmen In bunten Gewänder am Gottesdienst und am Martins-Umzug teil.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.