Kippenberg-Verein erneuert Dennert-Tanne mit Hinweisen zum ehemaligen Westschacht

Bad Grund: Schlesier Straße | Kippenberg-Verein erneuert Dennert-Tanne mit Hinweisen zum ehemaligen Westschacht

Bad Grund (kip) Der Verein zur Erforschung der Familie Kippenberg (Kippenberg-Verein) hatte vor einigen Jahren zwei Dennert-Tannen mit Hinweisen über den Besuch von Johann Wolfgang von Goethe und über den ehemaligen Westschacht des am 31. März 1992 geschlossenen Erzbergwerks Grund aufgestellt.
Die Schrift der Dennert-Tanne mit den Hinweisen zum Westschacht war witterungsbedingt unleserlich geworden. Deshalb sollte diese Tafel erneuert werden. Nach Informationen über die Arbeiten zur Aufstellung des seinerzeit abgebauten Förderturmes mit Fördermaschine im Westerwald wurde die Restaurierung dieses Schildes hinausgeschoben. Doch jetzt war der Zeitpunkt gekommen, die Hinweistafel zu erneuern. Der Text wurde der neuen Entwicklung angepasst.
Seit einigen Tagen ist die erneuerte Dennert-Tanne vom Vorsitzenden des Kippenberg-Vereins wieder aufgestellt. Einwohner und Gäste können wieder Hinweise über den ehemaligen Westschacht und über den Verbleib des Förderturms einschließlich Fördermaschine nachlesen.

Foto
kipV002
Die erneuerte Dennert-Tanne mit Hinweisen zum ehemaligen Westschacht des am 31. März 1992 geschlossenen Erzbergwerks Grund.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.