Johannisfest an "Adeles Eck" in Bad Grund am 27. Juni 2015

Bad Grund (Harz): Adeles Eck | Johannisfest an "Adeles Eck" am 27. Juni

Bad Grund (kip) In diesem Jahr wird das traditionelle Johannisfest an "Adeles Eck" erst am Samstag, 27. Juni, ab 14.30 Uhr, gefeiert. Die Johannigemeinde richtet dieses Fest zum 40. Mal aus. Früher wurde dieses Traditionsfest unmittelbar hinter dem damaligen Postamt gefeiert. Heute stellt die Johannigemeinde den mit vielen aus bunten Eiern und Papier hergestellten bunten Girlanden geschmückten Fichtenbaum auf dem Platz vor der Gaststätte "Altes Backhaus" auf. Dort werden auch die Getränke- und Speisestände aufgebaut.
Von 15 bis 17 Uhr findet das große Kinderfest mit Tanz und Musik statt. Die Johanni-Band wird zu diesem Fest für die musikalische Unterhaltung sorgen und zu den überlieferten Johanniliedern einstimmen.
Zwischen 18 und 19 Uhr tritt die bekannte Heimatgruppe "Harzer Roller" auf und ab 20 Uhr spielt die Johanni-Band auf.

Archivfoto des Johannisbaums
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.