Siedlergemeinschaft Grüne Tanne Bad Grund: AK Bad Grund im Wandel

Bad Grund (Harz): Altes Rathaus | Arbeitskreis "Bad Grund im Wandel" der Siedlergemeinschaft "Grüne Tanne" betrachtete Fotos der Jubiläumskonfirmationen

Bad Grund (kip) Im Vereinsraum "Altes Rathaus" trafen sich Mitglieder der Siedlergemeinschaft "Grüne Tanne" zur monatlichen Zusammenkunft. Schwerpunktmäßig wurden die Fotos der jüngst in der Bergstadt Bad Grund gefeierten Jubiläumskonfirmationen betrachtet. Die einzelnen Fotos wurden mit den Namen der Jubiläumskonfirmandinnen und -konfirmanden versehen.
Außerdem wurden einzelne Stadtansichten von früher und heute betrachtet. Jeder wusste zu der Geschichte der einzelnen Häuser etwas zu berichten. Diese Kenntnisse sollen in kleinen Berichten zusammengefasst und veröffentlicht werden. So soll versucht werden die "jüngere" Geschichte der Bergstadt aufzuarbeiten und festzuhalten. Vielleicht sind diese vom Arbeitskreis zusammengetragenen Daten eine begrüßenswerte Ergänzung des Archivs der Bergstadt, dem "gemeindlichen Gedächtnis".

Foto
BG 135
Interessierte Mitglieder betrachten die Fotos der Jubiläumskonfirmation 2014.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.