Nächster Dämmerschoppen am 8. Dezember 2014

Bad Grund: Europa | Nächster Dämmerschoppen am 8. Dezember

Bad Grund (kip) Die Siedlergemeinschaft Grüne Tanne lädt zum nächsten Dämmerschoppen am Montag, 8. Dezember, 17 Uhr, im Restaurant "Europa", Clausthaler Str. 5, Bad Grund, ein. Gäste sind zu diesem Treffen willkommen. Besprochen und diskutiert wird was den Einzelnen bewegt. Eine feste Tagesordnung ist nicht vorgegeben.
Im November-Dämmerschoppen war zunächst zentrales Thema die vom Gemeinderat beschlossene Schließung der Grundner Grundschule im Teufelstal. Mit dieser Entscheidung wird es künftig noch schwieriger werden, junge Menschen in Bad Grund anzusiedeln. -Auch mit einem Fortzug junger Familien sei zu rechnen. Ein Teilnehmer wusste zu berichten, dass nach unbestätigten Meldungen ein Investor Interesse für das Schulgebäude bekundet hättet. Die einst gegoltene Aussage "Kurze Beine, kurze Wege" wird nicht mehr von den Kommunalpolitikern beherzigt.
Weitere Themen waren die negative Einwohnerentwicklung, Verunreinigung der Gehwege und Grünflächen durch Hundekot, die Kurtaxe, öffentliche Toiletten, ein Wochenmarkt, die hohe und einseitige Belastung der Grundstückseigentümer mit den Kosten für die Reparatur der Wasser- und Abwasser-Hausanschlüsse, die Einsatzfähigkeit der Bundeswehr und deren Auslandseinsätze, die zunehmenden Schulden der EU und in der EU sowie der Arbeitsmarkt.
Weitere Auskünfte gibt gern Vorsitzender Winfried Kippenberg, Siedlergemeinschaft Grüne Tanne, Tel. 05327-2468.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.