Hundeverein Bad Grund feierte ein lustiges Sommerfest

Bad Grund (Harz): Hundeplatz | Hundeverein Bad Grund feierte ein lustiges Sommerfest

Bad Grund (kip) Beim diesjährigen Sommerfest des Hundevereins Bad Grund stand auf dem Vereinsgelände der Spaß im Vordergrund. Ein vielseitiges Unterhaltungsprogramm wurde Herrchen und Frauchen mit ihren Vierbeinern trotz der großen Hitze geboten. Auf dem Spass-Parcour sollte Herrchen oder Frauchen ihrem "Schützling" mit Wasser im Mund die Befehle "Sitz oder Platz" erteilen. Zur Abkühlung stand an diesem heißen Tag ein Pool bereit. Der "Wettlauf" zwischen Hund und Halter durch einen Tunnnel entschieden häufig die Hunde für sich.
Das Schiebekarrenrennen mit gefüllten Hundeleckerlies in der Schiebekarre war eine besondere Herausforderung, denn während der Fahrt durfte der Hund "nichts aus der Schiebkarre entwenden".
Viel Spaß löste der Wettbewerb mit an Beinen aneinander gebundenen Hundeführer und Hund aus. Gemeinsam musste das Team in einer vorgegebenen Zeit eine abgesteckte Strecke absolvieren. Erst dann gab es die ersehnte Belohnung.
Eine weitere Übung war das unter einem Tuch das versteckte Leckerlie. Die Zeit wurde für das Auffinden des Leckerlies durch den Hund gestoppt.
Auch dem Breitensport Tennis wandte sich Hundeverein zu. Ohne dass der Hund den Tennisball an sich nehmen durfte, war der Ball zu transportieren.
Ein weiterer Höhepunkt auf dem Spaßparcour waren die auf einer Leine aufgehängten Würstchen. Der Hund musste unter dieser Leine durchlaufen und durfte Würstchen nicht fressen.
Hunde, die schon etwas in die Jahre gekommen waren, oder Welpen gingen wegen de hohen Temperaturen nicht an den Start, denn nahezu alle Hundehalter hatten ihre älteren Vierbeiner zum Sommerfest im kühlen Daheim zurückgelassen.
In gemütlicher Runde wurde anschließend geschlemmt und natürlich viel getrunken. Wasser war auf diesem Sommerfest bei Mensch und Hund besonders gefragt.
Fotos C. Sander
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.