Kids schnupperten beim Jugendrotekreuz Bad Grund

Bad Grund (Harz): DRK-Räume | Kids schnupperten beim Jugendrotekreuz Bad Grund

Bad Grund (kip) Vorsitzende Gudrun Koch vom DRK Bad Grund begrüßte eine große Schar von Kindern zur Ferienaktion in den DRK-Diensträumen am Markt in Bad Grund. Sie und einigen Mitglieder des Jugendrotekreuz Bad Grund stellten sich den Kindern vor, bevor die Kids einen kleinen Einblick in die Arbeit des Jugendrotekreuz werfen konnten. Die DRK-Grundsätze, "Wie setze ich einen Notruf ab" und bei einigen Übungen in Erste Hilfe konnten die Kids "Opfer" und "Helfer" sein. Zur Belohnung und zur Stärkung gab es duftende, leckere Waffeln. Zum Schluss händigte die Vorsitzende jedem Kind eine Urkunde über ihre Teilnahme aus. Mit Stolz und Freude nahmen die Kinder diese Urkunden entgegen.

Foto
BG 488(8)
Kids üben unter Anleitung von Gudrun Koch die stabile Seitenlage eines Verletzten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.