Giuseppe Verdi: Nabucco | Die monumentale Oper um den Babylonierkönig

Wann? 08.08.2014 20:00 Uhr

Wo? Klosterruine Limburg, Luitpolweg 1 , 67098 Bad Dürkheim DE
Bad Dürkheim: Klosterruine Limburg |

„Nabucco“ feierte seine Premiere im Jahr 1842 an der Mailänder Scala. Die Oper war so erfolgreich, dass sie in der nächsten Spielzeit noch knapp 60 Mal wiederholt wurde. Auch heute wird die Geschichte um den Babylonierkönig noch genauso begeistert aufgenommen wie vom Premierenpublikum und ist aus dem Repertoire der großen Opernhäuser und Open-Air Spielstätten nicht mehr wegzudenken. Der berühmte Gefangenenchor avancierte bereits zu Lebzeiten Verdis zur heimlichen Nationalhymne Italiens.

Am 08. August 2014 bringt Kulturgipfel die Oper in einer imposanten Inszenierung mit der Venezia Festival Opera und international renommierten Solisten in der Klosterruine Limburg in Bad Dürkheim auf die Bühne. Nach dem großen Erfolg von "La Traviata" beim Limburg Sommer 2013 wird dieses Jahr nun Verdis dramatisches Spiel um Liebe und Macht mit prachtvollen Kostümen, einem imposanten Bühnenbild mit zauberhafter Beleuchtung und über 100 Mitwirkenden einzigartig in Szene gesetzt.

Venezia Festival Opera
Nayden Todorov, musikalische Leitung
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.