16. Januar um 14 Uhr Ausstellungseröffnung von Manuela Hartung - „Die letzten 10 Jahre – verschiedenes auf Papier“ im Haus des Gastes in Bad Bibra

Wann? 16.01.2016 14:00 Uhr

Wo? Haus des Gastes, Bürgergarten 1, 06647 Bad Bibra DE
Bad Bibra: Haus des Gastes | Das neue Jahr beginnt in Bad Bibra mit einer Ausstellungseröffnung. Am 16. Januar 2016 wird diese um 14 Uhr unter dem Titel „Die letzten 10 Jahre – verschiedenes auf Papier“ eröffnet werden. Die Werke stammen von Manuela Hartung. Sie hatte genau vor zehn Jahren bereits eine Ausstellung im Haus des Gastes präsentiert.

Zur Person:

Manuela Hartung wurde am 23.09.1971 in Merseburg geboren, verbrachte ihre ersten Lebensjahre in einem Dorf in der Nähe von Merseburg und ab 1977 wuchs sie in Halle/S. auf. Dort besuchte sie in Halle-Neustadt die POS und die EOS und erhielt 1990 ihr Abitur. 1991 – 1996 studierte sie an der Martin-Luther Universität Halle/Wittenberg Jura, schloss dieses mit dem 1. Juristischen Staatsexamen ab und 1999 erhielt sie nach dem Referendariat das 2. Juristische Staatsexamen. Seit Juli 2000 war sie zunächst Leiterin des gemeinsamen Verwaltungsamtes der Verwaltungsgemeinschaft Droyßiger-Zeitzer Forst (BLK) und ist heute Verbandsgemeindebürgermeisterin der Verbandsgemeinde Droyßiger-Zeitzer Forst.

Gemalt hat sie schon seit sie denken kann. Besuchte während der Schulzeit verschiedene Kunstkurse in Halle. In den 90-iger Jahren war sie Mitglied des Kreises um den halleschen Maler Uwe Duday in der „Pusteblume“ in Halle-Neustadt. Den sie selbst auch als ihren maßgeblichen künstlerischen Mentor bezeichnet. 2 Semester war sie zudem Gasthörer an der Kunsthochschule Burg Giebichenstein. In der Zeit hatte sie verschiedene kleinere Gemeinschaftsausstellungen. Am 16.01.06 fand eine Ausstellung mit ihren Werken im Haus des Gastes in Bad Bibra statt. Im September 2009 gab es eine Einzelausstellung im Dorfgemeinschaftshaus in Wetterzeube.
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
5.721
Anton Sandner aus Königsbrunn | 14.01.2016 | 08:36  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.