22. Ilmenaulauf 2011 in Bad Bevensen Rosenbad Eckermannstraße

8. Mai 2011
08:00 Uhr
Rosenbad, 29549 Bad Bevensen
53Bilder

Da ich läuferisch erst wieder bei 60 % meiner Leistung angekommen bin und trainingsmäßig für einen HM in Hannover nicht ausreichend trainieren konnte, habe ich mich schweren Herzens entschlossen beim TUI FLY HM nicht an den Start zu gehen.
Stattdessen wollte ich etwas für die Läuferseele tun und fuhr kurz entschlossen nach Bad Bevensen zum dortigen 22. Ilmenaulauf.
Der Verein MTV Bad Bevensen hat in diesem Jahr auch seinen 150 Jahrestag. 150 Jahre MTV Bad Bevensen
Ein kleiner Überblick:
Am 23. Mai 1861 unterschrieben 25 Männer in Bevensen das Gründungsprotokoll des „Männer-Turnverein zu Bevensen“. Bereits ein Jahr später hatte sich der junge Verein etabliert, sich eigene Grundgesetze (Satzung) gegeben und die Bevenser Frauen hatten eine (heute noch erhaltene) Vereinsfahne gestiftet. Welche weitere Entwicklung ihr MTV damals noch vor sich haben würde, das ahnte damals sicher niemand.
Folgende Läufe wurden angeboten:
1 (amtlich vermessener und bestenlistenfähiger) HM
1 10 KM Hauptlauf
1 4,7 KM Jedermannlauf
1 Power- und Nordicwalkerlauf über 4,7 KM
1 Minilauf über 250 m
4 Kinderläufe über je 600 m
4 Schülerläufe über je 1200 m
2 Schülerläufe über je 1950 m
Start und Ziel:
Befinden sich am Rosenbad, Eckermannstraße. Dort ist auch das Wettkampfbüro.
- Startkartenausgabe ab 7.30 Uhr im Wettkampfbüro.
- Hier werden auch die DLV-Ausweise gestempelt.

wir bieten mehr als Laufen !!!
§ Kaffeezelt mit privatem Kuchenbüffet
§ Brötchenbar und gekühlte Getränke
§ Imbisswagen mit warmen Speisen
§ kostenlose Benutzung des Schwimmbades für alle Aktiven
§ Überraschung für alle laufenden Mütter
Das hörte sich doch schon mal sehr gut an, war ich doch keine werdende Mutter, so doch ein hungriger Läufergesell.
Da ich läuferisch erst wieder bei 60 % meiner Leistung angekommen bin und trainingsmäßig für einen HM in Hannover nicht ausreichend trainieren konnte, habe ich mich schweren Herzens entschlossen beim TUI FLY HM nicht an den Start zu gehen.
Stattdessen wollte ich etwas für die Läuferseele tun und fuhr kurzer Entschlossen nach Bad Bevensen zum dortigen 22. Ilmenaulauf.
Diesen Entschluss bereute ich nicht, denn es war nicht nur ein super Wetterchen, auch der Lauf durch die herrliche Heidelandschaft von Bad Bevensen war ein Volltreffer für die Läuferseele. Ging es anfangs nach dem Startschuss noch ein Stückchen die Straße entlang, bogen wir dann ab in die Heidelandschaft hinweg über eine langgezogen sehr schöne Holzbrücke, unter der die Ilmenau entlang säuselte, hinein in den Wald. Mal ging es bergan, dann ein wenig bergab und wieder hinauf dann rechts und dann links immer rechts abwechslungsreich durch die herrliche Landschaft. Zwar schlauchte die ungewohnte Strecke, doch das Ziel kam immer näher. Die Streckenführung entlang der gesamten Laufstrecke war sehr gut organisiert und sogar einige Zuschauer hatten sich auf in den Wald gemacht und feuerten uns kräftig aber fröhlich an.
Nach exakt 4,7 Km erreichten wir nach einem herrlichen Landschaftslauf das Rosenbad und liefen erschöpft aber glücklich durch den Zieleinlauf. Der Empfang durch die Zuschauer und Gäste des Rosenbads war wundervoll. Mit einer recht ordentlichen Zielzeit von 00:20:17 und einem 1. Platz in meiner AK M55 fuhr ich nach einer Tasse Kaffe und einem Käsebrötchen gut gelaunt in Richtung Lehrte ab. Ein Wiederkommen ist vorprogrammiert.

Bürgerreporter:in:

Detlef Oppermann aus Lehrte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.