Zwei Heimsiege für Volleyballerinnen des VfL Bad Arolsen – Tabellenspitze: spitze!

Bad Arolsen: Großsporthalle | Arolsen konnte wieder zwei Heimsiege verbuchen. Unter den gegebenen Voraussetzungen war dies nicht selbstverständlich, da der Kader ersatzgeschwächt und mit hohem Trainingsrückstand aufwartete. Zuspielerin Lisa Römer wird wegen einer gravierenden Knieverletzung langfristig nicht eingesetzt werden können, was einen herben Verlust für das Team bedeutet. Zuspielerin Gentijana Muhadri war erkrankt. Ausbildungs- und studienbedingt ist darüber hinaus seit einigen Wochen die Trainingsbeteiligung gering. Eigentlich keine optimalen Bedingungen, um erfolgreich zu sein.


VfL Bad Arolsen I – Blockfrei Hofgeismar I 3:1 (25:12, 25:12, 16:25, 25;19)

Die Arolserinnen benötigten etwa 1,5 Stunden, um das Tabellenschlusslicht Hofgeismar zu besiegen. Mit Ausnahme des dritten Satzes, in dem die Gastgeberinnen schlichtweg unkonzentriert und lustlos auftraten, wurde die Partie zu keinem Zeitpunkt von Hofgeismar dominiert, da sie trotz großen Engagements technisch unterlegen waren. Beim VfL gefielen Carola Eisenblätter im Angriff. Sandy Kühne aus Ehringen, die nach mehr als zehn Jahren ihre Volleyballkarriere fortsetzt, hatte ein gelungenes Debut. Laura Junge überzeugte als Libera mit genauen Annahmen.


VfL Bad Arolsen I – ACT Kassel 3:1 (25:22, 12:25, 25:23, 25:18)

Mit dem ACT Kassel stießen die Arolserinnen auf sehr junge, ehrgeizige und technisch-taktisch auf hohem Niveau spielende Gäste. Der ausgeglichene erste Satz ging nach spannendem Verlauf an den VfL. Mit ihren druckvollen Angriffen und variantenreichen Schnellangriffen machten die Damen des ACT es dem VfL besonders im zweiten Satz schwer, den die Gastgeberinnen schon nach kurzer Zeit kampflos verloren gaben. Im dritten und vierten Satz begangen die jungen Gäste mehr Eigenfehler und die VfL-Damen brachten das Spiel konzentriert zu Ende. Julia Jarosch zeigte trotz körperlichen Angeschlagenheit hervorragende Leistungen als Hauptangreiferin und druckvolle Aufschlägerin.

Text: J. Homann
Fotos: J.Schrick

Tabelle Bezirksoberliga Nord Frauen

Schau doch mal rein !
VfL Bad Arolsen - Homepage 1. Mannschaft
VfL Bad Arolsen auf Facebook
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.