Halo - Nebensonne

2
Die helle Nebensonne - und die fedrige Cirren, ein Zeichen für starke Luftbewegung in der Höhe, es wird stürmisch auch am Boden (Foto ist etwas abgedunkelt)
Morgenrot und die Nebensonnen (Halo) sind Himmelserscheinungen welche eine (mögliche) Wetterverschlechterung anzeigen.

Nach dem wunderschönen Morgenrot heute früh zeigte sich am späteren Nachmittag mehrmals eine Nebensonne, intensiv aber nur die erste schön farbig, in den aufziehenden Cirrus-Wolken. Den ersten Halo sah ich kurz vor 17h - noch als ich auf dem Scheid bei Volkmarsen war und die fedrigen Wolken (ein sicheres Zeichen, dass wir stärkeren - stürmischen - Wind bekommen) beobachtete. Auf dem Weg nach Hause, etwa 20 Min. später, zeigte sich noch ein heller Halo und einige Min. später nochmal ein schwacher. Für den zweiten habe ich extra am Straßenrand angehalten, bei den nächsten ging es leider nicht.
2 11
3 8
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
57.402
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 20.10.2013 | 16:58  
27.466
Karin Franzisky aus Bad Arolsen | 20.10.2013 | 18:05  
59.497
Elfie Haupt aus Einbeck | 20.10.2013 | 23:18  
21.132
Helmut Seifert aus Mönchengladbach | 30.11.2013 | 21:43  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.