Am Jeppenteich

Durchatmen -
Bad Arolsen: Jeppenteich | Das schöne sonnige Wetter der letzten Tage des Septembers verlockte mich zu einigen Ausflügen an Orte meiner Kinder- und Jugendzeit.
Von Landau aus, am Jeppenteich vorbei, führten uns früher etliche Wanderungen zur Weidelsburg und später habe ich mit meiner Familie im Wald um den Teich oft Heidelbeeren und Pilze gesammelt.
Ich startete zum Jeppenteich - nach Landau, dann an Bühle vorbei in Richtung Freienhagen - folgte dem Richtungshinweis nach links in den Wald und ließ das Auto an einer größeren Wegkreuzung stehen. Das Reststückchen wollte ich laufen - ich weiß ja wo der Teich ist - Erinnerungen täuschen manchmal und führen auf falsche Wege. Auf Anhieb habe ich mich (wieder mal) verlaufen, dann doch noch den Teich gefunden - mitten im Walde und im Sonnenschein. Heute ist es ein schöner idyllischer Teich, so hatte ich die alten Bilder nicht in meinem Kopf gespeichert.
Viele Libellen und einige Schmetterlinge habe ich am Ufer und im Gebüsch beobachten können - es war wohl die letzte Gelegenheit, einige Tage später war nichts mehr los dort.
Das Abschlussfoto dieser Tour:
http://www.myheimat.de/bad-arolsen/gedanken/landau...
Zwei Wochen später :
http://www.myheimat.de/bad-arolsen/natur/jeppentei...
http://www.myheimat.de/bad-arolsen/natur/jeppentei...
1 5
1 5
1 4
2 6
4
4
4
4
6
6
6
5
2 4
7 3
3
8
6
5
17
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
28.866
Gabriele F.-Senger aus Langenhagen | 19.10.2016 | 18:39  
19.195
Ritva Partanen aus Wennigsen | 19.10.2016 | 21:40  
27.467
Karin Franzisky aus Bad Arolsen | 19.10.2016 | 21:54  
25.317
Silvia B. aus Neusäß | 19.10.2016 | 22:21  
27.467
Karin Franzisky aus Bad Arolsen | 19.10.2016 | 22:39  
8.811
Günter Hoolmann aus Bad Arolsen | 20.10.2016 | 18:10  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.