Landauer Grundschule will Champion werden
Bad Arolsen: Grundschule Landau | Die Landauer Grundschule am Kump beteiligt sich an einem Wettbewerb, bei dem es um den Einsatz von Recyclingpapier geht. Als Umweltschule will sie zu den Recyclingpapier-Champions 2010 gehören. Darum haben sich die drei „Heftkinder“ der vierten Klasse entschlossen, mit Hilfe des Fördervereins für Jung und Alt Landau die gemeinsame Initiative von Schule und Verein als Idee anzumelden.
Seit mehreren Jahren gibt es an der Grundschule in den Sommerferien eine Sammelbestellung für umweltfreundliches Schulmaterial. Alle Schüler können das, was sie für das nächste Schuljahr brauchen, beim Umweltversand memo mitbestellen. Außerdem gibt es in der Schule einen Schrank mit Heften, Blöcken und Mappen, aus dem die „Heftkinder“ der vierten Klasse jeweils in den Pausen das verkaufen, was ihre Mitschüler gerade brauchen.
Beim bundesweiten Schüler-Ideenwettbewerb der Initiative Pro Recyclingpapier werden Ideen gesucht, mit denen man möglichst viele Schüler einer Schule dazu bringen kann, Recyclingpapier zu benutzen. Die fünf besten Ideen werden prämiert. Die Patenschaft für den Wettbewerb hat memo, der Versender für ökofairen Schul- und Bürobedarf, übernommen. Gefördert wird der Wettbewerb von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt. Mehr dazu findet Ihr hier.
Und wer mehr über das Projekt an der Grundschule am Kump wissen will, kann hier nachsehen: www.grundschule-am-kump.de


Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .