Kinderballett "Wurzelkinder in vier Jahreszeiten" zu Gast im BAC-Theater

Wann? 16.03.2014 15:00 Uhr

Wo? BAC-Stube, In den Siepen 6, 34454 Bad Arolsen DE
(Foto: BAC Pressefoto)
Bad Arolsen: BAC-Stube | Es ist Winter - die kalte Jahreszeit. Schneeflocken tanzen, klirrende Kälte lässt alles gefrieren - das Leben erstarrt. Doch dann kommt die Sonne. Durch ihre Berührung schmelzen die Schneeflocken dahin.
Mutter Erde weckt ihre Wurzelkinder aus dem Winterschlaf: "Wacht auf, wacht auf, ihr Kinderlein, es wird nun wohl bald Frühling sein!" Schnell machen alle sich bereit und nähen sich selbst ihr Frühlingskleid. Eine kleine Biene fliegt glücklich im Sonnenlicht von einer Blüte zur anderen. Aber auch die Raupe findet die Blüten toll - hat sie sogar zum Fressen gern. Dann erscheint die Henne mit ihren Küken und zeigt ihnen "das Leben" und die Raupe...
Der Sommer geht in den Herbst über und der Wind bittet die Blume zum Tanz. Das Wetter wird rauer: Sturm, Blitz und Donner treten auf. Mutter Erde ruft ihre kleine Wurzelschar: "Geh nun zu Bett, du kleine Schar und schlaf dich aus bis nächstes Jahr". Und schließlich schneit es wieder...

Ein Tanztheater frei nach dem Buch "Etwas von den Wurzelkindern" von Sibylle v. Olfers, ein Bilderbuch im Jugendstil von 1906 und der Musik "Bilder einer Ausstellung" von dem russischen Komponisten Modest Petrowitsch Mussorgski von 1874. In dem Stück erlebt Mutter Erde mit ihren Wurzelkindern den ewigen Kreislauf der vier Jahreszeiten. Eine bezaubernde Reihe von Geschichten, die in den einstudierten Tänzen dargestellt werden.

Choreographie und künstlerische Leitung
Irina Koslowa, Tanzpädagogin und Choreographin aus Russland, hat 1997 in Twiste die Ballettschule DEBÜT gegründet. Mit ihren Schülerinnen im Alter von 4 bis 21 Jahren hat sie die Geschichte vom ewigen Kreislauf der Jahreszeiten durch unterschiedliche künstlerische Elemente aus Tanz und Theater in Szene gesetzt. Unterstützung erhalten die Kinder und Jugendlichen durch die Mitwirkung von vielen Eltern.

Nur am Sonntag, 16. März 2014, um 15:00 und 17:00 Uhr

Eintrittspreise: 8,- €, ermäßigt 4,- €

Weitere Informationen zur BAC findest Du: http://p55046.typo3server.info/6.0.html
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
19.593
Katja Woidtke aus Langenhagen | 16.03.2014 | 08:50  
26.179
Heidrun Preiß aus Bad Arolsen | 19.03.2014 | 21:07  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.