Karneval in Landau: Gaudi für Kinder und Tanz für die Großen

Wie viele von ihnen wohl noch dabei sind? Gruppenbild von 2013.
Bad Arolsen: Rathaus Landau |

Kinderkarneval und Karnevalstanz drücken dem 6. Februar 2016 in Landau einen bunten Stempel auf.

Zum sechsten Mal laden die Kirmesmäken zum Kinderkarneval ein und heißen dabei auch gerne auswärtige Gäste willkommen. Am Samstag, 6. Februar 2016, versammelt sich das bunte Volk von 14 bis 18 Uhr im Rathausaal.

Neu ist die Kostümprämierung auch für Erwachsene. „Das hat sich 2015 spontan ergeben, weil einige Eltern so toll verkleidet waren. Jetzt gehört es zum Programm,“ sagte Katharina Ramme (Vorsitzende).

Neben den schönsten Kostümen stehen Spiele und Musik im Mittelpunkt. Es gibt ein Kuchenbuffet, Bockwürstchen und Pommes. Der Eintritt für Kinder ist frei, für Erwachsene kostet er zwei Euro.

Abends schließt sich ab 20 Uhr der Karnevalstanz des Burschenvereins im „Ratskeller“ an. Auch hier gilt die Devise mit Blick auf das Outfit: Erlaubt ist, was gefällt! Der Eintritt ist frei.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.