Bergstadt Landau: lokale Mitfahrzentrale am Start

Wenige Tage nach der Gründung sind es zehn Mitglieder, die schon 33 Fahrten angeboten haben. Ein Versuch für mehr Mobilität ist an den Start gegangen

Einhellig positiv war die Meinung bei einem ersten Treffen am 21. Mai 2015, dass sich ein Versuch lohnen würde. Und so ist auf dem Online-Mitfahrportal "finc" eine Gruppe "Bergstadt Landau" gegründet, die sich ausschließlich auf Mitglieder aus Landau beschränkt.

Der Grund: Eltern wollen ihre Kinder und Jugendliche nur denen anvertrauen, die sie auch kennen.

Jetzt soll die Gruppe wachsen, um denen mehr Mobilität zu verschaffen, die selbst nicht Auto fahren: Jugendlichen, aber auch Senioren. Außerdem sollen Eltern von den vielen Fahrdiensten für ihre Kinder entlastet werden. Klar ist: Nur wenn viele mitmachen, kann das lokal so sehr begrenzte Modell funktionieren.

Mehr Informationen findet Ihr unter www.bergstadt-landau.de.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.