Baustelle Kindergarten: Landau auf dem ersten Platz!

Bad Arolsen: Kindergarten Landau |

Ein großes Dankeschön verschicken Kinder, Eltern und Team des Landauer Kindergartens an alle Bergstädter und sonstige Unterstützer. Denn bei der Sparkassen-Aktion Baustelle Kindergarten landete Landau auf dem ersten Platz.

"Die Kinder und wir freuen uns riesig über den ersten Platz. Das zeigt, was mit guter Gemeinschaft auf die beide Beine gestellt werden kann," sagte die Leiterin der evangelischen Kindertagesstätte "Sonnenschein", Carolin Rost. Ein herzlicher Glückwunsch kam postwendend auch vom Ortsbeirat der Bergstadt.

Beworben hatte sich die Einrichtung mit einem Projekt, bei dem aus dem alten Werkraum - zur Zeit eher ein Abstellraum - ein ansprechender, pädagogisch anregender Ort des Ausprobierens und Lernens werden soll. Die Projektbeschreibung findet Ihr hier.

Mit vereinten Kräften ist es dem Team, den Kindern und vor allem der Elternschaft gelungen, in der Votingphase online und auf Papier die meisten Stimmen zu sammeln - genug für den ersten Platz. "Unsere Eltern haben alles gegeben", so Carolin Rost.

Die Sparkasse übernimmt die Kosten für das Material in Höhe von 2000 Euro, das an einem Tag noch vor den Sommerferien mit vereinten Kräften "verbaut" werden soll. "Wann das Fest stattfinden wird, steht noch nicht ganz fest, da wir auf die
Lieferungen warten müssen", sagte die Leiterin der Einrichtung.

Mitte/Ende Juli soll es einen Art "Tag der offenen Werkstatt" geben, wo alle Landauer eingeladen sind, um den fertigen Werkraum zu besichtigen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.