Windmühlen Mengeringhäuser Stadtwald Teil 9

Bad Arolsen: Stadtwald Mengeringhausen | Nachdem der große 156 hohe Kran aufgestellt war,
wurden recht schnell die weiteren 2 Stahlwandrohre auf die vorhandenen Betonringe angebracht.
Dann wurde das Maschinenhaus in einer von rund 140 Höhe aufgesetzt.

Mittelerweise wurden die Flügel per Schwertransporter mit Überlänge angeliefert.
Auch diese wurden schon recht schnell am Maschinenhaus installiert.

Ein Spezialgreifer am Kran brachte den rund 9nTonnen schweren Flügel vertikal nach oben, sodass diese dann montiert werden konnten.
Leider sind die Fotos nicht so klar da ein Gewitter herangezogen war. Daher auch nur die Foto bis zum Errichten des ersten Flügels und dann zum Abend während meiner Abwesenheit wurde bis zum Wiederkommen der zweite bzw. dritte Flügel montiert.
Auch wurde mittlerweile der Baukran abgebaut.
Dieser wird dann bei der nächsten WKA wieder zusammengebaut, und es Beginnt wieder von vorn.
Und damit schließe ich diese Serie der Windkraftanlagen im Stadtwald Mengeringhausen.

Teil 1 unter:
http://www.myheimat.de/bad-arolsen/freizeit/windmu...

Teil 2 unter:
http://www.myheimat.de/bad-arolsen/freizeit/windmu...

Teil 3 unter:
http://www.myheimat.de/bad-arolsen/freizeit/windmu...

Teil 4 unter:
http://www.myheimat.de/bad-arolsen/freizeit/windmu...

Teil 5 unter:
http://www.myheimat.de/bad-arolsen/freizeit/windmu...

Teil 6 unter:
http://www.myheimat.de/bad-arolsen/freizeit/windmu...

Teil 7 unter:
http://www.myheimat.de/bad-arolsen/freizeit/windmu...

Teil 8 unter:
http://www.myheimat.de/bad-arolsen/freizeit/windmu...
2
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.