Freibad Landau: Saison 2015 ist eröffnet

Offizielle Eröffnung der Badesaison am Pfingstsamstag... (Fotos: Michael Menkel)

Bei 13 Grad waren die ersten Wasserratten im Becken. Inzwischen haben wenige sehr sonnige Tage ausgereicht, um das Schwimmen und Baden höchst angenehm zu machen.

"Warum könnt Ihr nicht früher aufmachen?" Dieses Frage kennt der Freibad-Vereinsvorstand aus den vergangenen Jahren, als es im April und Mai schon sommerliche Temperaturen gab, das Bad aber einfach noch nicht fertig vorbereitet war.

Jetzt waren der Verein und seine Helfer schneller und rechtzeitig zum Pfingstwochenende mit allem Wichtigen fertig. Allein: Das Wetter spielte nicht mit und am Pfingstsamstag, am Eröffnungstag, trauten sich nur ganz wenige Unerschrockene ins Wasser.

Danach folgten kalte und nasse Tage, sodass die Saison eigentlich erst in dieser Woche begann. Aus 15 Grad Wassertemperatur am Donnerstag mittag wurde dank hochsommerlicher Temperaturen vor allem am Freitag schon am Wochenende eine angenehme Schwimm- und Badetemperatur.

Übrigens laufen die Vorbereitungen für den Triathlon und das Familienfest zum zehnjährigen Vereinsbestehen (18./19. Juli 2015) auf Hochtouren. Nähere Details gibt's am 9. Juni 2015 in einem Artikel in der Waldeckischen Landeszeitung...
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.