Jahreshauptversammlung der Arbeiterwohlfahrt Helsen

Die Ehrengäste
3Bilder

Denis Delaruelle konnte auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der AWO Helsen 43 Mitglieder, sowie die Ehrengäste Armin Schwarz (MdL), Udo Jost (Stadtrat Bad Arolsen), Michael Pesta (Ortsvorsteher Helsen) und Jörg-Michael Scharf (AWO-Bezirk Hessen-Nord) begrüssen.
Der Vorsitzende nahm Stellung zu der momentan regierenden Grosse Koalition. Die AWO hat in einem Informationsheft zu verbandsrelevanten Themen Stellung bezogen. Einer der ersten Schritte muss es sein, die Armut in diesem Land zu bekämpfen. Der Dreh- und Angelpunkt wird nach Einsachätzung der AWO am Ende die Finanzierbarkeit sein.
Der Ortsverein Helsen konnte im Berichtszeitraum 11 neue Mitglieder aufzeichnen und zählt, trotz mehrere Sterbefälle und Abgänge aktuell 105 Mitglieder.
Beim Jahresbericht 2013 konnte der Vorsitzende viele Veranstaltungen aufzählen, die alle sehr gut besucht worden sind und er erhoffte bei der Vorschau auf 2014 eine ähnlich gute Beteiligung.
Petra Lohmann wurde als Vorstandsmitglied verabschiedet.
Armin Setzekorn wird als neuer Revisor gewählt.
Der Vorstand konnte 6 Personen für 25-jährige Mitgliedschaft ehren. Renate Lux, Ernst Klier und Armin Setzekorn bekamen eine Urkunde mit silberner Ehrennadel und ein kleines Präsent. In Abwesenheit werden Brigitte Gensicke, Frank Schäfer und Dirk Vogel geehrt.
Im seinem Schlusswort bat der Vorsitzende alle Mitglieder von Ihrem Wahlrecht gebrauch zu machen and am 25. Mai 2014 an der Europawahl teilzunehmen.
Die Versammlung wurde mit einem Auftritt der Keyboardgruppe „Die Unvollendeten“ und einem gemeinsamen Imbiss beendet.

Bürgerreporter:in:

Denis Delaruelle aus Bad Arolsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.