Bildergalerie: Frühjahrsputz im Freibad Landau

Gruppenbild im 50-Meter-Becken kurz vor dem Abschluss der Arbeiten.
Es ist wieder geschafft: Die beiden Becken sind wieder sauber. Und obwohl die nahe Kircheneinweihung so kurz vor Ostern viele Kräfte bündelte, waren wieder genügend Helfer mit Kärchern und Schrubbern, Spaten, Hacken und Scheren vor Ort, um beim ersten großen Arbeitseinsatz vor der Saison klar Schiff zu machen.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene legten Hand an und sorgten dafür, dass die Becken wieder blau sind. Dank der Erfahrung der vergangenen neun Jahre stimmt das Timing inzwischen, denn das Brackwasser des Winters darf viel nicht schneller ablaufen, als die Putzkolonne nachkommt. Sonst trocknet der Dreck bei Sonnenschein schnell ein und ist nur noch schwer mit Kärchern und Schrubbern zu beseitigen.

Gutes Wetter war den Helfern auch in diesem Frühjahr beschieden – wie bislang bei jedem Arbeitseinsatz dieser Art. Nass geworden sind sie noch in keinem Jahr.

Jetzt werden die Becken noch gestrichen, und wenn die sanierten Duschbecken endgültig fertig sind, kann die Saison Ende Mai/Anfang Juni beginnen.

Auf eine Saison mit viel Badewetter!
Mehr Infos findet Ihr unter www.freibad-landau.de.
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.