Auf der Donau von Passau zum Schwarzen Meer.

Grenzstation auf der Donau.
Vukovar (Kroatien): Donau | Kroatien: Vukovar und Osijek
Die nächste Station auf unserer Reise war Vukovar und Osijek in Kroatien, die Hauptstadt ist Zagreb. In der Zeit von 1991-1995 war hier Krieg. Während des Krieges kämpfte die kroatische Armee gegen die Armee der Republik Serbische Krajina. An vielen Häusern und Straßen sind noch die Spuren vom letzten Krieg zu sehen. Der Wasserturm, trauriges Wahrzeichen von Vukovar er ist von vielen Granaten getroffen, er soll stehen bleiben! Osijek liegt an der Drau 20 km von der Donau entfernt. Hier ist die 90m hohe, römisch-katholische Pfarrkirche, der hl. Petrus und Paulus sie ist die größte Kirche in Osijek wurde zwischen 1894 und 1898 gebaut. Der Hauptplatz mitten im Ort wurde mit einen schönen Springbrunnen hergestellt.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.