Alle Jahre wieder: Frühjahrsputz im Freibad Landau 2016

Alle Generationen im Einsatz...
Bad Arolsen: Freibad Landau |

Jetzt strahlt es wieder in hellem Blau: Die beiden Becken im Freibad Landau sind gereinigt. Beim alljährlichen Frühjahrsputz packten wieder viele mit an, zum Beispiel auch die Feuerwehr.

Langsam aber sicher wird das Procedere perfektioniert: Thomas John (Vorsitzender) sorgte mit einem Druckverteiler Marke Eigenbau dafür, dass das Wasser aus dem Feuerwehrschlauch problemlos die Hochdruckreiniger versorgte. Zu hoher Druck? Kein Problem mehr, selbst bei kleineren Geräten.

Zu den Arbeiten gehörten das Entsorgen von Schlamm aus dem kleinen Becken, das "Kärchern" und Schrubben in beiden Becken und natürlich das Unkraut-Jäten.

Weithin hörbar waren die Arbeiten auf einer besonderen Baustelle: Da, wo die neuen Umkleiden und Stauraum für Liegen und Schirme entstehen sollen, schnitt Martin Horchler Beton. Anschließend kamen Abflussrohre in die Erde.

Sehr zufrieden zeigte sich der Vorstand mit der Resonanz auf die erste große Einladung in diesem Jahr. Mit dem Treffen zum Arbeitseinsatz ist zwar noch nicht die Badesaison eröffnet, aber der Start kommt schon deutlich in Sicht.

Der Triathlon-Termin ist verschoben: auf Samstag, 2. Juli 2016.

Mehr Infos gibt es unter www.freibad-landau.de.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.