Olympia 2014: Holt Lisa Zimmermann Gold für Deutschland?

1
Olympischen Winterspiele 2014 beginnen. (Foto: weisse weihnacht piqs.de)

Am Freitag dem 7. Februar 2014 ist es wieder soweit: die Olympischen Winterspiele beginnen! Zum 22. Mal werden Athleten in verschiedenen Disziplinen um den Sieg kämpfen. Auch die 17-jährige Lisa Zimmermann wird um eine Medaille kämpfen. Wird sie es in der Kategorie Ski Freestyle auf ein Podest kommen oder wird ihr Traum vom Sieg frühzeitig platzen?

Nur noch wenige Tage, dann beginnen die Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi. In Russland finden dieses Jahr zum ersten Mal die Olympischen Winterspiele statt, natürlich werden in der subtropischen Stadt auch deutsche Athleten um den Sieg kämpfen. Lisa Zimmermann ist eine von ihnen. Ob sie es beim Ski Freestyle aufs Podest schafft? Bislang ist Tatjana Mettermeyer die einzige Medaillenträgerin, 1998 reichte es für Deutschland bei der Buckelpiste leider nur für Silber. Kann die 17-Jährige es schaffen, dieses Jahr Gold für ihre Heimat zu holen?

Kann sie es schaffen?

Die 17-jährige Freestyle-Skiläuferin hat vor wenigen Wochen bewiesen, dass sie ein großes Potenzial besitzt. Sie gewann im Schweizer Gstaad den Slopestyle-Weltcup. Das sind doch die besten Voraussichten für eine Medaille in Sotschi, oder? In Russland wird die Bad Aiblingerin ebenfalls im Slopestyle antreten. Ob Lisa Zimmermann es schafft, sich gegen die starke Konkurrenz durch zu setzten?
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.