DAS ROTE UND DAS GRÜNE TOR ZU AUGSBURG

5
DAS ROTE TOR - AUCH HAUNSTETTER TOR
Beinahe jedermann kennt DAS ROTE TOR, das auch als Haunstetter Tor bekannt ist.

An der Grenze der Augsburger Altstadt zur Jakobervorstadt wächst aber in einem Gäßchen eine sowohl unter "städtebaulichen "als auch unter "botanischen" Gesichtspunkten zu beurteilende, obendrein rein pflanzliche Sehenswürdigkeit, die bestimmt nur wenigen Auserwählten bekannt sein dürfte:

DAS GRÜNE TOR.


Bestimmt sind Pflanzenfreunde unter uns, die bei der Bestimmung weiterhelfen können. Ich fand diese Prachtpflanze eines humoristischen Beitrags würdig und deshalb habe ich diese Aufnahmen zusammengestellt.

Die Aufnahmen wurden im September 2016 gemacht und unterliegen, wie auch dieser Text, meinem © Sebastian Summer.
5 12
10 10
6
17
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.