Violinkonzert

Wann? 18.04.2015 19:30 Uhr

Wo? Schloss Aystetten, Porzellanzimmer, Schloß, 86482 Aystetten DE
Aystetten: Schloss Aystetten, Porzellanzimmer | KULTURKREIS AYSTETTEN E.V.

Duo Viennese - Violinkonzert
Monika Hager-Zalejski und Pawel Zalejski

“Von strahlend sonnenklarer Tongebung bis zur dunkel tenebrösen Färbung beherrscht das “Duo Viennese” jede Nuance eines sich auf höchstem Niveau bewegenden, lebendigen Geigenspiels”, ist sich die Musikkritik über das Spiel Monika Hager-Zalejskis und ihres Mannes Pawel Zalejski einig. Das Ehepaar, zwei Musikvirtuosen ersten Ranges, bildet seit 2005 ein konzertierendes Violinduo, das erfolgreich auf zahllosen Musikbühnen in ganz Europa auftritt und Preisträger diverser Wettbewerbe ist.

Die österreichische Geigerin Monika Hager-Zalejski, seit 2010 Mitglied der Nürnberger Philharmoniker, schloss das Musikstudium 2009 in Wien mit Auszeichnung ab und vervollkommnete ihre Ausbildung als Stipendiatin im In- und Ausland sowie in vielfältigen Meisterkursen. Schon früh sammelte sie Orchester- und Solistenerfahrung, nicht zuletzt bei den Wiener Symphonikern. Pawel Zalejski, der polnische Geigenvirtuose, bestand sein Konzertexamen mit Auszeichnung an der Hochschule für Musik in Detmold. Auch er rundete seine musikalische Entwicklung als Stipendiat und Gastkonzertmeister ab. Das Apollon Musagete Quartett, dem er als Primarius vorsteht, errang neben vielen anderen Auszeichnungen den ersten Preis beim 57. Internationalen Musikwettbewerb der ARD.

Das Duo folgt der Wiener Klassik Tradition. In perfekter Abstimmung präsentiert es sein breitgefächertes Repertoire nuancenreich, von hingebungsvoller Verträumtheit bis zu wohldosierter Aggressivität, auf höchstem musikalischem Niveau.


Schloss Aystetten, Porzellanzimmer

Samstag, 18. April 2015, 19.30 Uhr

Eintrittspreis 18,00 €

Kartenvorbestellung erbeten:
www.kulturkreis-aystetten.de oder telefonisch 0821/ 48 84 80
1
Einem Mitglied gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.neusässer | Erschienen am 04.04.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.