Voller Erfolg: Tag der offenen Tür beim TSC dancepoint Königsbrunn

Am Samstag präsentierte der TSC dancepoint sein umfangreiches Kinder- und Jugendangebot. Hier zeigten die Boogie Kids eine mitreißende Show.
Augsburg: TSC dancepoint e.V. |

Ende Januar öffnete der TSC dancepoint e.V. Königsbrunn seine Türen und präsentierte beim Tag der offenen Tür sein gesamtes Programm. Zu Kaffee, Kuchen, warmen Gerichten und leckeren Cocktails gab es ein bunt gemischtes Programm.

Am Samstag stand der dancepoint ganz im Zeichen der Kids und Teens. Zwischen den Auftritten der Kinder und Jugendlichen im Kindertanzen, Hip Hop, Videoclip Dancing, Boogie Woogie und Standard/Latein Vorturnier konnten alle Neugierigen bei kleinen Workshops das umfassende Tanzangebot in lockerer Atmosphäre testen. Ein Renner war auch der kostenlose Fotograf im schönen Foyer des dancepoint, der alle Tanzgruppen und Besucher professionell ablichtete. Gegen späten Nachmittag begann die Jugendparty, bei der DJ Christian auch die überzeugtesten „Nichttänzer“ auf die Tanzfläche lockte!

Am Sonntag waren die Erwachsenen dran. Die Kombination aus Vorführungen und Workshops zum Mitmachen kam beim Publikum gut an und brachte auch so manchen „Nichttänzer“ auf die Tanzfläche. Es zeigten die Hobby- und Turnierpaare aus den Bereichen Standard/Latein, Boogie Woogie, Salsa und Lindedance ihr Können. Die erfahrenen Trainer brachten fast den kompletten Saal dazu, das Tanzbein bei den Workshops im Discofox, Salsa, Zumba und Partytänzen zu schwingen. Wer keinen Tanzpartner zur Hand hatte, konnte sich spätestens bei Linedance nicht mehr von der Tanzfläche fernhalten. Durch den Nachmittag führte Vorstand Udo Wendig und man kann ihm nur zustimmen: „Bei uns macht nicht einer alles, aber alle das eine – nämlich tanzen“. Und genau das macht die Tänzer zu einer großen Familie.

Natürlich ist längst bekannt, dass Tanzen nicht nur körperlich fit hält, sondern auch vor Demenzerkrankungen schützen kann, was in unserer Gesellschaft einen immer höheren Stellenwert bekommt. Und dieses Wochenende hat wieder bewiesen, dass Tanzen so unglaublich vielfältig ist, dass der TSC dancepoint wirklich für jedes Alter, für jeden Geschmack und für jede Leistungsstufe den passenden Tanzstil im Programm hat.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.