TSC dancepoint triumphiert bei Bayerischer Meisterschaft Boogie Woogie

Überglücklich sind die beiden Bayerischen Meister: Wolfgang Fischer, Birgit Labadié, Kathrin Guschal und Christian Adler (v.l.n.r.)
Augsburg: TSC dancepoint e.V. |

Zwei Bayerische Meister und Vizemeister ist die überragende Bilanz der Boogie Woogie Tänzer des TSC dancepoint e.V. Königsbrunn bei den Bayerischen Meisterschaften. Gewinner des Abends waren Kathrin Guschal und Christian Adler. Sie siegten nach vielen Vizetiteln zum ersten Mal - und dann gleich mit der Traumwertung fünfmal die 1.

Im TSC dancepoint war im letzten Jahr viel in Bewegung gesetzt worden, um den Turniersport im Boogie Woogie auf eine breitere Basis stellen zu können. Die Anstrengungen zahlten sich aus: gleich 6 Paare des TSC dancepoint e.V. traten am 9. April im oberbayerischen Grassau bei den Bayerischen Meisterschaften in unterschiedlichen Klassen an. Im total ausverkauften Heftersaal der Marktgemeinde im Landkreis Traunstein tanzten sie vor tobendem Publikum um Plätze und Pokale.

Anscheinend hatten sie Gefallen an der Hexenkesselstimmung, die dort herrschte: Birgit Labadié und Wolfgang Fischer verteidigten ebenfall mit der Traumnote von fünfmal die 1 ihren 1. Platz in der Senior Class B souverän vor ihren Clubkameraden Elke und Thomas Risch. In der Main Class B knüften Vanessa Senteck und Heiko Hildensperger an ihre Erfolge vom Frühjahr 2015 an und konnten die Wertungsrichter mit der von ihnen gezeigten Leistung überzeugen – sie holten sich den Titel des Bayerischen Vizemeisters.

Getoppt wurden sie nur noch vom Meistertitel in der Main Class A Boogie Woogie, den Kathrin Guschal und Christian Adler in die Brunnenstadt holten. Das Jugendtrainerpaar des TSC dancepoint e.V. bot eine überzeugende Leistung und so waren sich die Wertungsrichter am Ende des Turniers einig: alle 5 sahen die Brunnenstädter auf dem 1. Platz, die so die Konkurrenz sicher hinter sich ließen und ungefährdet den Pokal des Bayerischen Meisters Boogie Woogie in Empfang nahmen.

Die übrigen Platzierungen der Königsbrunner Boogie-Tänzer: Platz 4 - Edith und Rainer Baumgartner, Platz 5 - Simone und Frank Stephan (beide Senior Class B).
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
4.565
Adalbert Birkhofer aus Königsbrunn | 14.04.2016 | 15:17  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.