Heißes Gerücht: Wird Ingolstadt-Trainer Ralph Hasenhüttl neuer FCA-Coach?

Hat in der WWK-Arena bald Ralph Hasenhüttl als Trainer des FC Augsburg das Sagen? (Foto: fc augsburg facebook)

Folgt Ralph Hasenhüttl auf Markus Weinzierl als Trainer beim Bundesligisten FC Augsburg? Der aktuelle Coach des FC Ingolstadt gilt als Favorit für den Fall, dass der FCA zur neuen Saison einen neuen Übungsleiter braucht. Wird Weinzierl die Fuggerstädter verlassen? Was ist dran an dem Gerücht?

Heißt der neue Trainer des FC Augsburg Ralph Hassenhüttl? Nach Medienberichten ist der 48-Jährige heißester Kandidat für die Nachfolge von Markus Weinzierl, falls dieser den Verein nach der Saison verlassen sollte. Schon seit Längerem wird der jetzige FCA-Coach mit dem RB Leipzig in Verbindung gebracht, der wohl heuer den Aufstieg in die Bundesliga klar machen wird. Der 41-Jährige trainiert die Schwaben seit 2012 und führte sie in der vergangenen Spielzeit souverän in die Europa League.

Hasenhüttl brachte FC Ingolstadt in Form

Ralph Hasenhüttl ist seit 2013 beim FC Ingolstadt. Mit ihm gelang den Schanzern der Aufstieg in das Oberhaus der Bundesliga. Dort machten sie mit starken Leistungen auf sich aufmerksam und belegen aktuell Platz 12. Ein Abstieg scheint unwahrscheinlich. Damit rückt automatisch der FCI-Trainer ins Blickfeld anderer Bundesligisten. Angesprochen auf die Spekulationen um seine Zukunft antwortete Ralph Hassenhüttl. “Das nehme ich gelangweilt zur Kenntnis. Ich habe in Ingolstadt voller Überzeugung einen Vertrag bis 2017 unterschrieben und fühle mich sehr wohl”. Trotzdem ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass er seinen bisherigen Klub verlässt und bald schon womöglich auf dem Trainingsrasen des FC Augsburg steht. Es heißt, dass die Vereinsführung der Autostadt für Anfragen anderer Vereine gesprächsbereit ist.

Embed from Getty Images

0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.