Deutsche Meisterschaften in Berlin

Vom 06.01.-10.01.16 fand in Berlin im Erika-Hess-Stadion die Deutsche Meisterschaften im Synchroneislaufen statt.

Das neu formierte Team beim ERC München, Munich Synergy-Synchronized Skating Team, zeigte ihr Kurz- und Kürprogramm in der Meisterklasse und belegte den 3. Platz.

Seit September 2015 trainierte das Team hochmotiviert jeden Sonntag im Olympiastadion in München. Zusätzlich fand jedes zweite Wochenende Trainingseinheiten in Ruhpolding und Kufstein statt. Das harte Training hat sich ausbezahlt. Anfang Dezember konnten die 16 Sportlerinnen mit ihrer Trainerin Elisabeth Birzle die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften beschließen. Die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren. Intensivtraining in Füssen, Programmpräsentation und ein Schaulaufen in Grafing waren in den Weihnachtsferien ein großes Pensum.

Für meine Tochter Vanessa Gerth, das Küken der Mannschaft, war die Mission DM Berlin eine tolle Erfahrung.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.