Damen und Herren des TSV Steppach im Gleichschritt: Drei Spiele, drei Siege

Anja Maag

Damen Bezirksliga Mitte.

Wieder zurück auf der Erfolgsspur sind die Damen des TSV Steppach. Im Heimspiel gegen den KSC Friedberg konnte die Startpaarung einen komfortablen Vorsprung von 2:0 Punkten und 98 Holz herauskegeln. In einem ausgeglichenen Spiel musste die Schlusspaarung bei 1:1 Punkten nur zwei Holz an den Gegner abgegeben. Das Endergebnis lautete 5:1 Punkte und 2014:1918 zu Gunsten des TSV Steppach. Beste Spielerin beim TSV war Anja Maag mit 522 Holz.

Herren I.

Bezirksoberliga Schwaben. Zum Spitzenspiel Erster gegen Zweiter traf der TSV Steppach im Heimspiel auf den SKC Bächingen. Die Gäste schickten gleich zu Beginn ihre schnittbesten Spieler ins Rennen. Der Startpaarung des TSV gelang es bei einem Plus von 53 Holz beide Mannschaftspunkte zu gewinnen. Auch die Mittelpaarung konnte die spannenden Duelle für sich entscheiden und für den Zwischenstand von 4:0 Punkten und 65 Holz sorgen. Die Schlusspaarung knüpfte an die effektive Leistung der Vorgänger an und errang ebenfalls beide Mannschaftspunkte. Mit der Tagesbestleistung von 580 Holz wusste Thomas Kempfle zu überzeugen. Das Endergebnis lautete 8:0 Punkte und 3349:3203 Holz.
Fazit: Der SKC Bächingen war der erwartet schwere Gegner, die einzelnen Duelle verliefen spannender als es der "White Wash" vermuten lässt. Zur Zeit gelingt einfach alles, auch vier Duelle mit unter 11 Holz zu gewinnen. So kann es weiter gehen!

Herren III.

Kreisklasse D. Den Anschluss an die Tabellenspitze konnte die dritte Herrenmannschaft im Heimspiel gegen den KSC Friedberg halten. Die Startpaarung musste bei ausgeglichenem Spiel einen knappen Rückstand von 10 Holz hinnehmen. In überzeugender Manier ließ die Schlusspaarung dann keinen Zweifel, wer am Ende als Sieger von der Bahn geht. Aus dem Rückstand wurde ein Plus von 134 Holz. Das Endergebnis lautet 5:1 Punkte und 1959:1825 Holz zu Gunsten des TSV Steppach. Tagesbester war Willi Sahl mit sehr guten 541 Holz.

Eine Übersicht der Tabellen aller Ligen finden Sie unter http://www.mbb-sg.de/system/files/tabelleaktuell.p...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
5.052
Juergen Braunbarth aus Neusäß | 03.11.2016 | 14:24  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.