Bavarian Dance Days -­ dancepoint so erfolgreich wie nie

Das perfekte Treppchen: Carolin Bäuml und Christopher Freye (Gold), Nathalie Seidel und Jakob Böld (Silber) und Liliya Azvolynska und Giuseppe Pizzi (Bronze) strahlen um die Wette.
Augsburg: TSC dancepoint e.V. |

Am 16. und 17. April fanden in der Oberfrankenhalle in Bayreuth die Bavarian Dance Days statt. Ein Turnierwochenende im Rahmen der Bayernpokalserie mit drei Flächen, vielen Ausstellern und mehreren Hundert startenden Paaren aus dem In- und Ausland. Mit einer starken Mannschaft war auch der TSC dancepoint e.V. Königsbrunn in Oberfranken vertreten und war dabei so erfolgreich wie nie.

Den Anfang machten Lina Braun und Emmanuel Haider mit einem klaren und eindeutigen Sieg in der kombinierten Hauptgruppe / Hauptgruppe II D Standard. Am Vortag noch mit Platz 6 und der gezeigten Leistung nicht zufrieden, bewiesen Ramona Suiter und Matthias Jacobi am Sonntag ihr Klasse und gewannen klar die Hauptgruppe C Standard. Platz 2 ging an Hannelore und Stefan Mayer in der Senioren I B Standard.

Ein aus Vereinssicht perfektes Treppchen bescherten den Brunnenstädtern die Tanzpaare Carolin Bäuml und Christopher Freye (Gold), Nathalie Seidel und Jakob Böld (Silber) und Liliya Azvolynska und Giuseppe Pizzi (Bronze). Die Plätze 1 bis 3 gingen am Samstag in der Hauptgruppe A Latein an den dancepoint. Als sogenanntes 10-Tänze-Paar nahmen Liliya Azvolynska und Giuseppe Pizzi ebenfall in der Hauptgruppe A Standard teil und konnten an beiden Tagen den Turniersieg mit nach Hause nehmen.

Nora Falke und Stefan Lehr sind gerade erst in die A-Latein-Klasse aufgestiegen und ärgerten gleich die etablierten Paare: Platz 4 und somit knapp am Treppchen vorbei hieß es für die Brunnenstädter sowohl im Senioren I als auch im Senioren II.

Ein Paar begab sich nicht nach Bayreuth und es sollte sich auszahlen: Eva Krannich und Dominik Reinschlüssel hatten sich am selben Wochenende auf den Weg zur TBW-Trophy nach Karlsruhe gemacht und konnten dort weitere Punkte für die Trophy-Gesamtwertung sammeln. Am Samstag erreichten sie einen geteilten 17. Platz, am Sonntag konnten sie sich auf den 10. Platz steigern.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.