Aufstieg zu den Erwachsenen

Das Kinder- und Jugendtraining in der Aikido Abteilung des TSV Königsbrunn ist seit seiner Einführung vor wenigen Jahren ein fester Bestandteil des Abteilungslebens. Nun konnten die ersten Jugendlichen den Schritt in die Welt der Erwachsenen machen und zur Orangegutprüfung antreten. In dieser Prüfung mussten die gerade 14jährigen zum ersten Mal dieselben Techniken zeigen , wie die Erwachsenen. Die erste Prüfung dieser Art in Königsbrunn wurde am Samstag den 09.11.2013 im Rahmen eines Spezialkurses in Königsbrunn abgenommen. Nach einer langen und sicherlich sehr anstrengenden Prüfung konnten sich dann aber alle Teilnehmer über den neuen orangen Gürtel freuen und waren zwar geschafft, aber auch sehr stolz. Um das Glück der Königsbrunner Aikidoka perfekt zu machen konnten auch noch eine Gelb- und eine Weißgurtprüfung gefeiert werden. Mit den tapferen Prüflingen freut sich die gesamte Abteilung, die gemeinsam die Daumen gedrückt mitgefiebert hat.
Um auch in Zukunft neue Nachwuchskampfkünstler zu haben bietet die Aikidoabteilung aktuell Schnupperkurse für Kinder- und Jugendliche, aber auch für Erwachsene an. Nähere Infos hierzu unter www.aikido-koenigsbrunn.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.