Geschenkideen: So schenken die Deutschen zu Weihnachten

Die Weihnachtssaison ist gestartet und mit ihr auch das alljährliche Grübeln um die Geschenkideen. Dabei machen sich die Deutschen schon im September Gedanken über ihre Weihnachtsgeschenke.

Weihnachten steht immer plötzlich und unverhofft vor der Tür, das ist das altbewährte Klischee der Festzeit. Doch die neueste Studie der TNS-Infratest beweist das Gegenteil: Deutsche machen sich schon im September Gedanken über ihre Geschenke. Der Kaufrausch beginnt jedoch meist erst in der vorweihnachtlichen Hochsaison.

Welche Geschenke sind beliebt?

Große Beliebtheit genießen Gutscheine oder Produkte aus dem Drogeriebereich, also Parfüm, Kosmetik oder Pflegeprodukte. Auch Bücher sowie Spielwaren und Mode sind bei den Deutschen gern gesehene Weihnachtsgeschenke. Doch um bei der Wahl des Präsents nicht vollkommen daneben zu liegen, verschenken viele Leute auch einfach nur Bargeld. So kann der Beschenkte selbst entscheiden, was er sich davon gerne kaufen möchte.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.