Trommelwirbel am Morgen

Bild: Die Kinder der Grundschule Zusmarshausen präsentieren stolz ihre Brotzeitdosen. Es freuen sich: hintere Reihe v.l.n.r.: Schulrat Thomas Adleff, Helga Thalmann-Schwarz, Landrat Martin Sailer, Schulleiter Roland Hoyer und Bürgermeister Bernhard Uhl.

Landrat Martin Sailer besucht Grundschule Zusmarshausen

Prominenten Besuch erhielt die Grundschule Zusmarshausen vor wenigen Tagen: Landrat Martin Sailer, Bürgermeister Bernhard Uhl, Schulrat Thomas Adleff und Helga Thalmann-Schwarz vom Abfallwirtschaftsbetrieb kamen nach der „großen Pause“ vorbei. Zu Ehren der Gäste hatten sich Schulleiter Roland Hoyer und sein Kollegium natürlich was Besonderes einfallen lassen: Schüler der höheren Klassen spielten zur Begrüßung ein Stück auf ihren Cachons.

Anlass des Besuches war die schon traditionelle Brotzeitdosen-Aktion des Abfallwirtschaftsbetriebes des Landkreises Augsburg: Jedes Jahr werden die Brotzeitdosen an die zukünftigen ABC-Schützen verteilt, um sie und ihre Eltern für die Abfallvermeidung zu sensibilisieren. Die Kinder erhalten die Dosen bereits bei der Schuleinschreibung im April. Und es ist dem Landrat immer eine „liebe Pflicht“, dass er eine der Grundschulen im Landkreis, stellvertretend für alle Grundschulen, besucht. Bei der Stippvisite in Zusmarshausen erklärten Landrat Martin Sailer und Helga Thalmann-Schwarz den Schulkindern, dass es nicht nur wichtig sei, sich in der Pause mit gesunder Ernährung zu stärken und neue Energie zu tanken, sondern dass man auch an die Vermeidung und Entsorgung des Abfalls denken müsse.
Auch Bürgermeister Bernhard Uhl freute sich über die Aktion des Abfallwirtschaftsbetriebes und lobte die vorbildliche Initiative, die jedes Jahr viel positive Resonanz bekommt: bei den Schulen, Eltern und natürlich den Kindern!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.