SPD-Fraktionsklausur: Schwaben bekräftigen Wertegemeinschaft der EU

Die schwäbischen Landtagsabgeordneten Simone Strohmayr, Linus Förster, Paul Wengert, Harald Güller und Herbert Woerlein (von links) mit Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn (dritter von links) auf der Fraktionsklausur.
  • Die schwäbischen Landtagsabgeordneten Simone Strohmayr, Linus Förster, Paul Wengert, Harald Güller und Herbert Woerlein (von links) mit Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn (dritter von links) auf der Fraktionsklausur.
  • hochgeladen von Annette Luckner

„Wir werden Europa nicht aufgeben. Die EU ist Garant für Menschenrechte, Frieden und wirtschaftliche Entwicklung." Das ist den schwäbischen Landtagsabgeordneten Simone Strohmayr, Linus Förster, Herbert Woerlein, Paul Wengert und ihrem Schwaben-Sprecher Harald Güller enorm wichtig.

Ein klares Bekenntnis zu Europa ist die Kernbotschaft, die die fünf beim Treffen am Rande der Fraktionsklausur in Bad Aibling mit Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn mehrfach unterstrichen. Die EU sei viel, viel mehr als ein reiner Wirtschaftsraum, sie sei eine Wertegemeinschaft. Dass europaweit inzwischen Europafeinde immer mehr auf dem Vormarsch seien, beunruhigt die SPD-Politiker sehr. „Auch die CSU unter Ministerpräsident Seehofer fällt leider in diese Kategorie, bei uns hingegen versammeln sich die Freunde Europas und wir werden Europa nicht aufgeben“, sind sich die fünf Schwaben einig.

Bürgerreporter:in:

Annette Luckner aus Augsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.