Der MTC und die Kinder der „Villa Kunterbunt“ auf Tour

...Junior Biker...
Augsburg: Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Hochzoll |

Der AWO „Schreiberling“ einmal ganz privat unterwegs

Das war wieder ein sehr erlebnisreiches und schönes Wochenende für die Ölfüsse mit den Kindern der Villa Kunterbunt des Kinderheimes Augsburg Hochzoll. Leider dieses Jahr schon etwas spät und das Wetter, sagen wir mal so, war nicht ganz optimal. Unsere traditionelle Ausfahrt mit den Moppeds und den Kindern ging dieses Mal nach Peißenberg auf den Natur Camping Platz Ammertal. Zum Glück hatten wir wieder ein Tipi gemietet und somit war es nicht ganz so schlimm dass es am Abend regnete. Die Anfahrt dagegen hatten wir trocken überstanden, die heutige Rückfahrt mussten die Kinder dann aber leider, wegen dem Regen, mit dem Kleinbus machen. Wir Biker dagegen, in voller Regen Montur, haben dann doch lieber die kürzeste und schnellste Strecke genommen. Ab Landsberg verwöhnte uns dann sogar etwas die Sonne. Wieder im Kinderheim angekommen, gab es zum Abschied noch eine gemeinsame Brotzeit. Es ist immer wieder berührend, wie wir von den Kindern und Pädagogen als Dankeschön "verwöhnt" werden. Aber eigentlich waren es gleich mehrere gemeinsame Höhepunkte an diesem Wochenende. Zum einen natürlich das Zusammensein für Biker und Kids, dann hatte unser Steven auch noch seinen Geburtstag und Praktikantin Susi ihren letzten Tag in der Gruppe.

http://camping-ammertal.de/miet-tipi-campingplatz-...

http://www.kinder-jugendhilfe-augsburg.de/deu/spon...
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.