Die ersten Störche sind wieder in Augsburg Stadt und Land!

Foto: Michael Ortner - www.ichmagaugsburg.de
Erst glaubte ich, meinen Augen nicht zu trauen, es war ja erst Ende Februar... Und doch schaute mich ein putzmunterer Storch am letzten Wochenende aus seinem Nest in Dasing bei Augsburg an.
Inzwischen sind es schon 3-4 Jahre in denen Storchenpaare in Dasing wieder eine Sommerresidenz suchen und Junge bekommen.
Auf einmal waren sie halt da!Jahrzehntelang haben sie Dasing links liegen gelassen und die Gemeinde musste erst einmal ein ordentliches Nest zur Verfügung stellen, dass aber auch dann sehr gerne angenommen wurde.
Zuletzt waren es sehr liebenswerte Störche, die die Allgemeinheit nur erfreuten und nicht verunsicherten... Jaja verunsicherten und auch teilweise etwas einschüchterten. Ich kann mich noch sehr gut an den renitenten Randale-Storch vor 2 Jahren erinnern (breitgrins!) Der terrorisierte das kleine Dasing indem er wenige Meter hoch über die Taitinger Strasse hinwegfegte, sich im Autolack natürlich am liebsten bei neuen Autos spiegelte und dann ganz frech auf sein Spiegelbild einhackte - zum Leidwesen der Autobesitzer, die dann recht zerbeulte Autotüren hatten. Einmal stolzierte er in die Dasinger Post, holte sich das eine oder andere aus den Regalen und hielt sich die Leute mit seinem langen Schnabel vom Leib.
Jaja - irgendwann erwischt es dann auch die Übermütigen.... Leider ist er in eine Überland-Stromleitung geflogen - und das war's.
Aber es ist immer wieder für mich ein schönes und auch irgendwie beruhigendes Gefühl, wenn die Störche wieder nach Hause finden und in jedem Jahr wieder zur Freude von Jung und Alt da sind.
Euer Mickl
www.ichmagaugsburg.de
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.