#alltagsheldengesucht

(Foto: © Sandor Kacso / Fotolia.com)
Unter diesem Hashtag suchen wir am BBZ diejenigen unter Euch, deren das Wohl anderer am Herzen liegt und die sich in einem krisensicheren und sinnstiftenden Beruf ausbilden lassen möchten. Denn - die Gesundheits- und Sozialwirtschaft boomt, jeder 4. Arbeitsplatz der aktuell in Deutschland entsteht findet sich in diesen Branchen. Bis zum Jahr 2030 fehlen über 900.000 qualifizierte Alltagshelden.

Du möchtest gerade für ältere, hilfebedürftige Menschen ein Held sein? Sie in ihrem Alltag unterstützen? Dann bist Du an unseren renommierten Berufsfachschulen für Altenpflege oder Altenpflegehilfe perfekt aufgehoben. An der BFS für Altenpflegehilfe kannst du Deine Heldenausbildung sogar in Teilzeit und/oder mit kombinierten Sprachtraining (speziell für Migranten/-innen) absolvieren. Ihr wollt richtig hoch hinaus? Dann studiert doch ausbildungsbegleitend an unserer Partneruniversität und macht parallel Euren Bachelor of Arts z.B. in den Studiengängen „Gesundheits- und Sozialmanagement“ oder „Gesundheitspsychologie und Pflege“.

Vielleicht kannst du dir aber auch vorstellen, kriminellen Krankheitserregern mit moderner Technik auf die Spur zu kommen – als Medizinisch- technische/-r Laboratoriumsassistent/- in an der Berufsfachschule für MTLA, bist du mit tausendfacher Vergrößerung auf der Jagd nach gesundheitsschädlichen Bakterien oder Viren und untersuchst Blut- oder Gewebeproben um Krankheiten zu diagnostizieren & zu therapieren.

Deine Mitmenschen in ihrem Handeln positiv zu beeinflussen, geht leider nicht mit Gedankenübertragung. Falls das Feld der Persönlichkeitsbildung bei Kindern und jungen Erwachsenen aber genau Dein Ding ist, bieten wir Dir ab Herbst 2016 an unserer neuen Fachakademie für Sozialpädagogik in Mering die Chance, die Erzieher/-innenlaufbahn einzuschlagen.

Setze Deine Stärken zum Wohl der Gesellschaft ein und lass Dich von uns zum/-r multitalentierten Alltagsheld oder Alltagsheldin ausbilden. Treffe die richtige Entscheidung für Deine Zukunft und informiere Dich über die vielfältigen Karrieremöglichkeiten an der GEZIALAkademie des BBZ - auch für die Zeit nach Deiner Ausbildung bieten Dir am BBZ ein breites Spektrum von karrierefördernden Fort- und Weiterbildungen!

Details zu unseren GEZIALen Aus- und Weiterbildungsangeboten erhältst du auf den jeweiligen Websiten unserer Berufsfachschulen.

BBZ Augsburg der Lehmbaugruppe gGmbH
Alter Postweg 101
86159 Augsburg
Tel. 0821/257680
www.bbz-augsburg.de

Weitere Infos im "Durchstarter" auf Seite 43.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.myheimat-Ausbildungsmagazin "Durchstarter" | Erschienen am 16.03.2016
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.