Schreinerei Barl investiert

Frau und Herr Barl vor ihrem Unternehmen in Mering

Das familiengeführte Unternehmen Barl in Mering hat sich ein 5-Achs-Bearbeitungszentrum zugelegt

Seit über sechs Jahrzenten besteht die Schreinerei Barlauf dem Markt. Herr Michael Barl hat den Betrieb 1985 von seinem Großvater übernommen. Zu diesem Zeitpunkt befand sich die Schreinerei in Heinrichshofen/ Raum Egling. 2007 hat Barl den Sitz seiner Schreinerei nach Mering verlegt. In dem modernen Schreinereibetrieb zwischen München und Augsburg setzt die Schreinerei Barl individuelle Gestaltungsideen um und verwirklicht Wohnkonzepte. Dabei fungiert Herr Barl als Experte im Bereich Massivholztreppen sowie -holzgeländer. Michael Barl führt den Betrieb zusammen mit seiner Frau. Die beiden beschäftigen drei weitere Schreiner und engagieren sich sozial in ihrer Gemeinde.

Dynamik Pur in Mering

Die Schreinerei Barl hat sich nun den „Pro Master 7125“ der Firma Holzher angeschafft. Dabei handelt es sich um eine spezielle Maschine, die eine universelle 5-Achs-Lösung bietet. Die Maschine eröffnet Herrn Barl und seinem Team unbegrenzte Möglichkeiten in der Holzbearbeitung. Das 5-Achs-Kraftpaket ist für hohe Belastungen ausgelegt, arbeitet präzise und liefert perfekte Ergebnisse. Da Herr Barl zukunftsorientiert arbeitet, hat er in die Maschine investiert. Somit kann er zukünftige Kundenansprüche mit der innovativsten Maschine, die auf dem Markt existiert, zufrieden stellen. Außerdem sichert er durch diese Anschaffung weiterhin Arbeitsplätze. Die Kosten der Maschine befinden sich im sechsstelligen mittleren Bereich.

Soziales Engagement

Mit Hilfe dieser Maschine konnte ein Projekt in Kooperation mit dem örtlichen Kindergarten realisiert werden. Die Schreinerei Barl hat dem Kindergarten Holzfiguren zur Verfügung gestellt. Diese konnten anschließend von den Kindern bemalt und gestaltet werden.
In Mering arbeitet die Schreinerei Barl als einzigste mit solch einem Bearbeitungszentrum. Mit Hilfe der neuen Maschine kann Michael Barl zukünftig Holzarbeiten noch schneller fertigstellen. Über seinen PC bedient er die Maschine und programmiert die zu schneidenden Maße. Die Schreinerei Barl ist Spezialist in allen Angelegenheiten rund um Massivholzbearbeitung, Lohnfräsen sowie Plattenbearbeitung.
Die Schreinerei Barl wurde von der by-agentur betreut.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.