SAN ANGELO COUNTRY

 

Alfred Wallons neuestes eBook-Projekt

In der EDITION BÄRENKLAU startet in Kürze eine eBook-Edition mit Romanen des Augsburger Schriftstellers Alfred Wallon. Unter anderem auch eine historische Westernserie mit dem Titel SAN ANGELO COUNTRY.

Die Romane stammen aus den 80er Jahren und wurden für die eBook Edition neu bearbeitet. Zum Inhalt der Serie folgende Infos:

Tom Calhoun bricht im Jahr 1860 mit seiner Familie von Missouri nach Texas auf, um sich dort eine neue Existenz aufzubauen. Es wird eine lange und gefahrvolle Reise, und am Ende des Weges warten zahlreiche Entbehrungen. Am Rande der Brasada baut Tom Calhoun in der Nähe der Stadt San Angelo eine Ranch, die er Rancho Bravo nennt. Zusammen mit seinen beiden Söhnen John und Billy und einer Handvoll mutiger Männer muß sich Tom Calhoun jeden Tag aufs neue den Herausforderungen stellen.

Sein Bruder Amos Calhoun ist Colonel der Texas Rangers, den man aus dem Ruhestand in den aktiven Dienst zurückgeholt hat. Denn die Comanchen und Kiowas kämpfen gegen die Siedler auf ihren abgelegenen Farmen - es ist ein verzweifelter Kampf um ihre Heimat, die ihnen von den Weißen entrissen wird. Jess Calhoun, der älteste Sohn des Colonels, ist ebenfalls Mitglied der Rangers, während sein Bruder Judd sich mit dem Vater zerstritten hat und seine eigenen Wege geht.

Am Vorabend des Bürgerkrieges zwischen Nord und Süd spürt man in den Appalachenbergen bereits die beginnenden Auseinandersetzungen, und auch Brett Justin Calhoun und seine Familie werden in den Strudel der Gewalt gezogen. Der älteste Sohn Will verläßt daraufhin den Schauplatz der Gewalt und taucht unter in den Wirren des einsetzenden Krieges. Will Calhouns Wege und die des Südstaatenoffiziers Jay Durango kreuzen sich in den Jahren des Krieges immer wieder. Noch weiß Jay Durango nicht, daß sein weiteres Schicksal und das der Calhoun-Familie miteinander verbunden sind.

Der Abenteurer Roy Catlin, der Tom Calhoun und seine Familie mit einem Wagenzug nach Texas brachte, gerät in die Wirren der mexikanischen Revolution und in die beginnenden Apachenkriege zu beiden Seiten der Grenze. Auch er spielt in SAN ANGELO COUNTRY eine wichtige Rolle - genauso wie Ezekiel Calhoun, der alte Mountain-Man, der zurückgezogen in den Heiligen Bergen der Lakota-Indianer lebt und sich an die glorrreiche Zeit der Trapper und Fallensteller erinnert.

SAN ANGELO COUNTRY ist ein grandioser Bilderbogen, der die Geschichte des amerikanischen Westens aus verschiedenen Blickwinkeln schildert. Es ist eine episch angelegte Familiensaga, die auf spannende Weise das Western-Genre wieder neu belebt.

In der EDITION BÄRENKLAU werden im Laufe dieses Jahres noch weitere Romane von Alfred Wallon als eBook publiziert. Es wird eine Werkausgabe mit den besten Romanen des Autors werden. Los geht es ab Februar 2015. Erhältlich sind die Romane dann bei allen bekannten Online-Plattformen und natürlich auch für verschiedene Lesegeräte wie Kindle, Tolino usw.

Weitere Infos findet man auf der Homepage des Verlages:

http://www.editionbaerenklau.de/serien-san-angelo-...
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.