Saison-Start der Süddeutschen Karl May-Festspiele in Dasing am 27.06.2015

v. links nach rechts: Volker Waschk, Landrat Dr. Klaus Metzger, Peter Bechtel, Claudia Jung, Matthias M., Helmut Urban, Peter Görlach - Foto: Michael Ortner - http://www.ichmagaugsburg.de
Die Süddeutschen Karl May-Festspiele Dasing starten am 27. Juni 2015 in die neue Saison!
Hier die ersten Eindrücke von Mickl.
MEHR FOTOS von einigen Festspiel-Auschnitten sowie einen kompletten Bericht findet ihr in wenigen Stunden auf http://www.ichmagaugsburg.de
Regisseur und Indianerhäuptling "Großer Wolf" PETER GÖRLACH, für mich einer der tragenden Pfeiler nach dem Tod von Fred Rai, inszenierte Karl May's Meisterwerk DER SCHATZ IM SILBERSEE für die Festspiele in Dasing.
Heute war die große Pressekonferenz im Western-City-Saloon mit Hintergrundinformationen und der Vorstellung der Hauptdarsteller unter der Moderation von VOLKER WASCHK. Es ist schön, so geniale Darsteller wie MATTHIAS M. der in der Karl-May-Szene als bester Bühnen-Winnetou gilt sowie den bekannten Schauspieler HELMUT URBAN als Old Shatterhand, der mittlerweile bereits in der fünften Saison mitspielt, hier auf der Dasinger Bühne erleben zu können.
Die Überraschung schlechthin - die Schlagerkönigin Claudia Jung , die am 06.06.2015 in der Showarena der Western-City ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum feiern wird, geht hier in Dasing unter die Schauspieler! Als Kate Edwards macht sie gemeinsame Sache mit dem skrupelosen Colonel Brinkley.
Der "Colonel Brinkley" war DIE Paraderolle für FRED RAI, war sich Regisseur Peter Görlach sicher. Doch Fred Rais plötzlicher Tod am 24. April machte alle Planungen zunichte und er hinterliess als Schauspieler, Intendant und prägende Persönlichkeit der Süddeutschen Karl May-Festspiele eine Lücke, die so nicht geschlossen werden kann. PETER BECHTEL wird in diesem Jahr den Colonel Brinkley spielen. Ich habe ihn als äußerst sympathischen Menschen kennengelernt, der von sich selber sagt: "Ich bin ein alter Haudegen, der das Actiontheater unter freiem Himmel liebt." Er hat nicht nur in Filmen und TV-Serien wie "Derrick" oder im "Tatort" mitgewirkt, sondern sich vor allem auf den Karl May-Bühnen Österreichs und bei den Störtebeker-Spielen auf Rügen ausgetobt.
Landrat Klaus Metzger, liess es sich nicht nehmen, heute mit dabei zu sein um einige persönliche Grußworte zu sprechen.Fred Rais Tod war gerade für das Wittelsbacher Land eine unbeschreibliche Tragödie und er wird uns allen als Mensch fehlen. Er kann jedoch sehr stolz auf das Team der Fred Rai - Western City sein, die sein Lebenswerk ohne Bruch weiterführen wird. Die Süddeutschen Karl May-Festspiele sind für den Landkreis Aichach-Friedberg das große Aushängeschild, was den Tourismus betrifft.
Meine Empfehlung: UNBEDINGT ANSCHAUEN !
Karten erhaltet ihr unter: http://www.western-city.de
Euer Mickl
http://www.ichmagaugsburg.de
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.