“Racconti e Canzoni – Lieder und Geschichten”
Ein Abend mit Pippo Pollina
Pippo Pollina gilt als einer der besten Songpoeten Italiens. Viele erkennen in seiner Stimme eine der ursprünglichsten und authentischsten Klangfarben des zeitgenössischen italienischen "canzone d'autore" wieder.
Nach 13 Alben präsentiert der sizilianische Liedermacher ein Extrakt aus seinem Liedrepertoire - ein perfekt inszeniertes Soloprogramm! Mit seiner Gitarre und seinem akustischen Piano, in dieser Intensität kommen die Einzigartigkeit seiner rauen und tiefen Stimme und vor allem sein unbestrittenes Charisma in besonderem Maße zur Geltung - verbunden durch den Dialog mit dem Publikum entsteht eine einzigartige und lebendige Konzertatmosphäre.
Eine Vorstellung reich an persönlichen Emotionen und Erlebnissen, Begegnungen mit außergewöhnlichen Menschen und Melodien, gesammelt in allen Winkeln der Welt. Vom deftigen Rock bis zum zarten Liebeslied, vom poetischen Protestlied bis zum fetzigen Ohrwurm bietet das Programm die volle Bandbreite eines faszinierenden Musikers.
Als Special-Guest wird sich auf außergewöhnliche Art und Weise der Gitarrist Enzo Sutera einbringen. Ein besonders feinfühliger Musiker von großer Bravour, welcher bereits in den letzten Jahren bei Hunderten von Konzerten Pippo Pollinas Weggefährte gewesen ist.
Am Donnerstag 19. Juli 2007 um 20.30 Uhr
Preis zzgl. VVK- und Systemgebühr
EUR 22 (auf allen Plätzen)
Parktheater Kurhaus Göggingen
Klausenberg 6
86199 Augsburg
Tel.: 0821 / 906 22 22
Fax: 0821 / 906 22 23
tickets@parktheater.de



Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .