Beide liefern sich ein offensichtlich spannendes Tauziehen: ein braver Ministrant der Gemeinde St. Nikolaus in Burgoberbach im oberen Altmühltal mit dem Teufel, der bequem unten sitzt, seinen Pferdefuß aufstützt und den Knaben zu sich runter ziehen will. So dicht vor der Kirche wird er aber schlechte Karten haben.
35
2
13
13
1
12
13
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Man muß aber kein Teufel sein um sich dagegen zu wehren in die Kirche gezogen zu werden!
Nach den neueren Erfahrungen sollten sich eher die Ministranten davor schützen...
Kann es nicht auch sein, dass der Teufel den Knaben von der Kirche fernhalten will? - Was das Fröscherl in der Mitte angeht, so kommt mir der wie ein Schiedsrichter bei diesem Tauziehen ...
Richtig, Axel. Und man muß auch kein Teufel sein um das zu tun.
Erika, auch ich habe mich als sehr junger mensch von der kirche blenden lassen.
Sie können kaum wissen was gut ist - daher sind es eben junge Menschen denen es an Erfahrungen fehlt. Und das haben wohl nur zu viele Kinder und Jugendliche schmerzhaft erfahren müssen.
Nicht die Mißbräuche, nicht die Mißhandlungen von Kindern und Jugendlichen ansich sind der eigentliche Skandal, sondern das Schweigen, das Vertuschen und das Leugnen dieser Vorfälle durch genau die die sich anmaßen in aller Selbstherrlichkeit und Scheinheiligkeit der Welt einen moralischen Wertespiegel vorzuhalten.
Sie selber sollten in den Spiegel schauen und erst einmal ihren eigenen Augiasstall ausmisten...
Drei-Müller-Brunnen in Pleinfeld
Im mittelfränkischen Pleinfeld steht der "Drei-Müller-Brunnen" vor dem Rathaus.
>Die Brunnenplastik zeigt Mehlsäcke mit den in den Mühlen...
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .